oberer Schwenkriegel bei Haustür klemmt

Diskutiere oberer Schwenkriegel bei Haustür klemmt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Meine Haustür: DIN rechts mit Rollbänder wie hier Welthaus Haustüren Montage Mehrfachverrigellung mit oben und unten...

1. #1 handyaner, 21.01.2025
    handyaner

handyaner

Hallo zusammen.
    Meine Haustür:
    Problem:
    • Die Türe liegt überall am Rahmen gut an, außer oben links. Dort steht es ca 2-3mm vom Rahmen ab.
    • Dadurch klemmt es am oberen Schwenkriegel, wenn die Türe öffnen möchte.
    An welcher. Stelle muss man die Türe einstellen, das oben links der Anpressdruck geändert werden kann?

2. #2 DerSchreiner, 21.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    das Türblatt ist aus dem Winkel, wenn oben Links der Rahmen absteht dann ist unten Rechts das Türblatt zu sehr dran, also unten Rechts zu viel Andruck...

mit der Voraussetzung das des Türblatt gerade ist und nicht verzogen

simon84 gefällt das.
  3. #3 stanlieb, 21.01.2025
    stanlieb

stanlieb

Beruf:
    Bauschlosser u. Fensterbau
    Das Türblatt verdreht, oder der Blendrahmen nicht lotrecht montiert. Kann man an den Rollbändern nicht einstellen.Ist das Schließblech vom Schwenkriegel oben verstellbar? Z.B: Winkhaus könnte man nach innen stellen.

simon84 gefällt das.
Thema:

oberer Schwenkriegel bei Haustür klemmt

Die Seite wird geladen...

oberer Schwenkriegel bei Haustür klemmt - Ähnliche Themen

1. Fassadendämmung nur in der oberen Haushälfte anbringen

Fassadendämmung nur in der oberen Haushälfte anbringen: Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte, Baujahr 1985. Die obere Hälfte der Fassade ist mit Holz verkleidet. Da das Holz verwittert ist, möchte ich...
  2. Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette

Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette: Hallo, ich plane gerade, eine Gipskarton-Trennwand in einen Raum im Dachgeschoss mit Sichtdachstuhl einzuziehen. Die Wand würde parallel zur...
  3. Dämmung obere Geschossdecke PIR alukaschiert

Dämmung obere Geschossdecke PIR alukaschiert: Hi Zusammen, spricht etwas dagegen, die obere Geschossdecke mit beidseitig alukaschierten PIR Platten zu dämmen? Decke ist 18cm Stahlbeton. Die...
  4. Dämmung obere Geschossdecke Altbau

Dämmung obere Geschossdecke Altbau: Hallo, ich möchte die oberste Geschossdecke dämmen (teilweise begehbar). Das Haus ist BJ.1973. Es handelt sich um eine Betondecke mit ca. 4 cm...
  5. Riss bei allen oberen Fenstern

Riss bei allen oberen Fenstern: Hallo Zusammen, wir überlegen ein Haus zu kaufen. Bei der Immobilie sind jedoch an allen oberen Fenstern Risse zu sehen. Mit einem Gutachter...