Oberer Wandabschluß

Diskutiere Oberer Wandabschluß im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Habe folgendes Problem. Zweischaliges Mauerwerk, Holzbalkendecke. Die Holzbalken liegen auf einem Ringbalken auf, die Decke ist unterseitig...

  1. BL

    BL

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Berumbur
    Habe folgendes Problem.

    Zweischaliges Mauerwerk, Holzbalkendecke.
    Die Holzbalken liegen auf einem Ringbalken auf, die Decke ist unterseitig mit Rigips, oberseitig mit Dielen (Bodenraum) verkleidet. Zwischen den Deckenbalken ist Mineralwolle verlegt. ( Bis zur Außenkante Ringbalken).
    Innenschale Ytong 17,5cm, Kerndämmung 6 cm, Luftschicht 6 cm, Verblender 11,5 cm.
    Der gesamte Bereich endet im Dachüberstand.
    Steht irgendwo geschrieben (Nachweisbar!!), das die Holzbalken zwischengemauert werden müssen??
     
Thema: Oberer Wandabschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandabschlus holzbalken

    ,
  2. oberer wandabschluß hochlochziegel

Die Seite wird geladen...

Oberer Wandabschluß - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Stelle in oberer Fensternischenecke

    Feuchte Stelle in oberer Fensternischenecke: Hallo Forum, im Haus meiner Mutter mussten wir letzte Woche diese Stelle hier vor finden. Wir wissen leider nicht wie lang diese schon besteht,...
  2. Dämmung der oberen Geschossbodens...

    Dämmung der oberen Geschossbodens...: Hallo Mitglieder des Forums.. habe folgendes Problem. Es sollen 3 Speicher Böden die gleichzeitig die Decke des darunter befindlichen Wohnraums...
  3. Bodenplatte: Weißer Belag + Obere Schicht blättert ab?

    Bodenplatte: Weißer Belag + Obere Schicht blättert ab?: Hallo, bei mir wurde letzte Woche am Donnerstag eine Bodenplatte erstellt, aber ich habe festgestellt dass auf der Oberfläche ein weißer Belag...
  4. Feine Risse obere Ecken

    Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  5. Glaselement als oberen Wandabschluß

    Glaselement als oberen Wandabschluß: Hallo, ich plane bei einer 11,5er Porotonsteinwand, die letzten 45 cm bis zur Decke mit einem Glaselement zu gestalten. Das Glaselement soll...