Oberer Wandabschluß

Diskutiere Oberer Wandabschluß im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Habe folgendes Problem. Zweischaliges Mauerwerk, Holzbalkendecke. Die Holzbalken liegen auf einem Ringbalken auf, die Decke ist unterseitig...

  1. BL

    BL

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Berumbur
    Habe folgendes Problem.

    Zweischaliges Mauerwerk, Holzbalkendecke.
    Die Holzbalken liegen auf einem Ringbalken auf, die Decke ist unterseitig mit Rigips, oberseitig mit Dielen (Bodenraum) verkleidet. Zwischen den Deckenbalken ist Mineralwolle verlegt. ( Bis zur Außenkante Ringbalken).
    Innenschale Ytong 17,5cm, Kerndämmung 6 cm, Luftschicht 6 cm, Verblender 11,5 cm.
    Der gesamte Bereich endet im Dachüberstand.
    Steht irgendwo geschrieben (Nachweisbar!!), das die Holzbalken zwischengemauert werden müssen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oberer Wandabschluß

Die Seite wird geladen...

Oberer Wandabschluß - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  3. Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?

    Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus Bj. 1991 gekauft und wohne bereits seit einigen Monaten darin. Das Haus ist 1 1/2 geschossig und die obere...
  4. Dämmung obere Geschossdecke

    Dämmung obere Geschossdecke: Hallo Zusammen, bin neu hier und in folgendem Thema etwas hilflos - habe bereits zig Foren durchsucht - es scheint als würde nur ich mir diese...
  5. Obere Geschossdecke - Aufbau bei Sanierung

    Obere Geschossdecke - Aufbau bei Sanierung: Guten Morgen, ich habe ein EFH aus den späten 60er Jahren, oberere Geschossdecke Holzbalkendecke, Dach unausgebaut und ungedämmt. Massive 30er...