Oberfläche bei Innentüren in weiß

Diskutiere Oberfläche bei Innentüren in weiß im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo 1) ist es richtig, dass bei weißen Innentüren "Weißlack" eine Bezeichnung für eine weiß lackierte Folienbeschichtung ist? ... und nicht...

  1. #1 goetzschaefer, 31.05.2009
    goetzschaefer

    goetzschaefer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Eberstadt
    Hallo

    1) ist es richtig, dass bei weißen Innentüren "Weißlack" eine Bezeichnung für eine weiß lackierte Folienbeschichtung ist?
    ... und nicht eine weiß (RAL 9010) lackierte Holztür darstellt (sondern so eine Tür "weiß lakiert" heissen würde)

    2) ... und dass "weißlack" eigentlich noch "billiger" ist als eine CPL-beschichtete Tür in weiß?

    3) Ist eine CPL-Folien lichtecht, oder vergilbt (eine weiße) Folie tendenziell im Laufe der Zeit?

    Gruß Götz

    PS: ... bin derzeit etwas verirrt über die Unterschiede der Oberflächen bei (weißen) Innenwohnraumtüren
     
Thema: Oberfläche bei Innentüren in weiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtbeständig cpl weißlack vergilben

    ,
  2. vergilben cpl tueren

    ,
  3. Warum vergilben zimmertueren

    ,
  4. wann vergilben türen cpl
Die Seite wird geladen...

Oberfläche bei Innentüren in weiß - Ähnliche Themen

  1. Tolaranzen Oberfläche Bodenplatte / Decke

    Tolaranzen Oberfläche Bodenplatte / Decke: Hallo zusammen, bei einem von uns erstellen Rohbau haben wir kurz vor Beginn der bauseitigen Estricharbeiten folgende Bendenkanzeige erhalten:...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Schäden an CPL Türe Oberfläche reparieren

    Schäden an CPL Türe Oberfläche reparieren: Hallo, an einer Türzarge (CPL Oberfläche) habe ich mir eine kleine Ecken rein gehauen und im Bodenbereich ist Lack abgesplittert. Womit kann ich...
  4. Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?

    Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?: liebe Leute, unser geplanter Keller wird 1,50 m tief in den Boden reichen. Ein erstelltes Bodengutachten empfiehlt, den Kelleraufbau mit 40 cm...
  5. Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack?

    Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack?: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell auf der Suche nach Innentüren. Über die enorme Variation an "Standard" glatten, weißen Innentüren sind...