Oberfläche bei Innentüren in weiß

Diskutiere Oberfläche bei Innentüren in weiß im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo 1) ist es richtig, dass bei weißen Innentüren "Weißlack" eine Bezeichnung für eine weiß lackierte Folienbeschichtung ist? ... und nicht...

1. #1 goetzschaefer, 31. Mai 2009
    goetzschaefer

goetzschaefer

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo

1) ist es richtig, dass bei weißen Innentüren "Weißlack" eine Bezeichnung für eine weiß lackierte Folienbeschichtung ist?
    ... und nicht eine weiß (RAL 9010) lackierte Holztür darstellt (sondern so eine Tür "weiß lakiert" heissen würde)

2) ... und dass "weißlack" eigentlich noch "billiger" ist als eine CPL-beschichtete Tür in weiß?

3) Ist eine CPL-Folien lichtecht, oder vergilbt (eine weiße) Folie tendenziell im Laufe der Zeit?

Gruß Götz

PS: ... bin derzeit etwas verirrt über die Unterschiede der Oberflächen bei (weißen) Innenwohnraumtüren

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oberfläche bei Innentüren in weiß

Die Seite wird geladen...

Oberfläche bei Innentüren in weiß - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Huga, Schirling oder Garant Innentüren

Huga, Schirling oder Garant Innentüren: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Innentüren und wir hätten gerne eine Weißlacktür mit Quernuten. Jetzt habe ich verschiedene Angebote...