Oberfläche von älterem Beton aufhübschen?

Diskutiere Oberfläche von älterem Beton aufhübschen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich würde gerne eine ältere Beton-Außentreppe (Hintereingang/Keller) optisch wieder etwas aufhübschen, da die Oberfläche im Laufe der...

1. EC120

EC120

Hallo,

ich würde gerne eine ältere Beton-Außentreppe (Hintereingang/Keller) optisch wieder etwas aufhübschen, da die Oberfläche im Laufe der Jahrzehnte doch sehr hässlich geworden ist.
    Die Treppe an sich ist in einem sehr guten Zustand, keine Abplatzungen, Abbrüche oder Risse.
    Eine grundhafte Sanierung ist also nicht erforderlich.
    Reinigung mit Hochdruckreiniger ist bereits erfolgt, das Ergebnis entspricht aber noch nicht meinen Vorstellungen.
    Habe schon öfters sanierte Betontreppen gesehen, die eine schöne, homogene Oberflächenoptik hatten.
    Wie geht der Profi bei der Objektsanierung hier vor? Welche Möglichkeiten gibt es?
    Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
    Carsten

2. #2 chillig80, 19.06.2019
    chillig80

chillig80

Bild von der Ist-Treppe und der Oberfläche der Wunschtreppe hast nicht zufällig?

3. #3 driver55, 20.06.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    ???

ansonsten wie chillig80

4. EC120

EC120

Ach, lasst gut sein...

5. #5 simon84, 23.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Schleifen, spachteln, noch mal schleifen ?

Du musst schon paar mehr Angaben machen, wie wäre es mit einem Ist-Foto und deiner Wunschansicht (z.B. Link auf ein Foto im Internet?)

driver55 gefällt das.
Thema:

Oberfläche von älterem Beton aufhübschen?

Die Seite wird geladen...

Oberfläche von älterem Beton aufhübschen? - Ähnliche Themen

1. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...
  2. Risse in Ortbetondecke (Oberfläche)

Risse in Ortbetondecke (Oberfläche): Hi Leute! Gestern wurde meine Kellerdecke betoniert. Heute bemerkte ich diese Risse (Fotos). Teilweise kann ich ein 2 Centstück mit etwas Mühe...
  3. Risse auf Oberfläche der EG-Betondecke

Risse auf Oberfläche der EG-Betondecke: Hallo Profis, uns ist aufgefallen, dass an einigen Stellen auf der EG-Betondecke kleine Risse(aber >0.4mm) gibt. Nachfolgend sind ein paar...
  4. Oberfläche von Bauschaum zu Mauerwerk

Oberfläche von Bauschaum zu Mauerwerk: Hallo zusammen, Randbedingung: Ziegelmauerwerk S10. Kunstofffenster mit Aufsatz-Rollladenkasten. Innen: Folie von Mauerwerk zu Fensterrahmen....
  5. Striefenfundament Oberfläche "kreidet"

Striefenfundament Oberfläche "kreidet": Hallo zusammen, letzten Freitag wurde ein kleines Streifenfundament betoniert. Der Beton wurde via Fahrmischer vom Betonwerk angeliefert und mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden