Oberfläche Zementestrich zu weich?!

Diskutiere Oberfläche Zementestrich zu weich?! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, Unser Zementestrich ist jetzt schon eine Weile drinnen. Uns ist aufgefallen, dass gerade im Eingangsbereich die Oberfläche...

  1. #1 Hopfi89, 02.08.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Guten Tag zusammen,

    Unser Zementestrich ist jetzt schon eine Weile drinnen. Uns ist aufgefallen, dass gerade im Eingangsbereich die Oberfläche vom Estrich beschädigt/ Rau ist.
    Es gibt keine Risse oder sonstige Probleme aber ich empfinde die Oberfläche als sehr empfindlich.
    Der Boden wird zum größten Teil gefliest- sollte man sich das nochmal vorher anschauen lassen??? Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

    Grüße Hopfi
     

    Anhänge:

  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Sieht erstmal ganz „normal“ aus, das die Sinterschicht absandet.
    Wenn Ihr Bedenken wegen der Haltbarkeit des weiteren Fußbodenaufbau habt kann Euch ein Haftzug Test Klarheit verschaffen
     
  3. #3 Hopfi89, 02.08.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Ok Danke erstmal.
    Macht die der Fliesenleger?
     
  4. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Sollte er können, wenn diese zu schlecht ausfallen dann sollte die Sinterschicht auf der ganzen Fläche entfernt werden, am besten durch Kugelstrahlen.
     
  5. #5 Fabian Weber, 02.08.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    5.161
    Der Fliesenleger muss die Vorleistung prüfen.
     
Thema:

Oberfläche Zementestrich zu weich?!

Die Seite wird geladen...

Oberfläche Zementestrich zu weich?! - Ähnliche Themen

  1. Tolaranzen Oberfläche Bodenplatte / Decke

    Tolaranzen Oberfläche Bodenplatte / Decke: Hallo zusammen, bei einem von uns erstellen Rohbau haben wir kurz vor Beginn der bauseitigen Estricharbeiten folgende Bendenkanzeige erhalten:...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. FBH, Zementestrich - Laminat drauf ohne Trittschalldämmung aber Oberfläche zu rau

    FBH, Zementestrich - Laminat drauf ohne Trittschalldämmung aber Oberfläche zu rau: Hallo verehrte Experten, Ich planne bei mir auf FBH die schon im Zementestrich liegt, Laminat zu verlegen. Dabei denke ich mir, dass ich...
  4. Oberflächen Behandlung von Zementestrich

    Oberflächen Behandlung von Zementestrich: Ich habe vor Jahren meinen letzten Estrich verlegt nun ist es wieder soweit, Ich habe insgesamt 4.5 cm an Höhe zu Verfügung,der Raum hat ca 17 m²...
  5. Oberfläche von Zementestrich behandeln?

    Oberfläche von Zementestrich behandeln?: Hallo, ich versuche gerade die Vor- und Nachteile von Zementstrich gegenüber Fließestrich zu ermitteln. Nun geht es mir speziell um die...