Obergeschoss -Ausgleichschicht - DX Decke

Diskutiere Obergeschoss -Ausgleichschicht - DX Decke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten ;) folgendes Anliegen habe ich. Wir haben vor ca. 4 Jahren neu gebaut (EG / Obergeschoss) Als Zwischendecke ist eine Dennert DX...

1. Fuxxxx

Fuxxxx

Beruf:
    IT-Service
    Hallo Experten ;)

folgendes Anliegen habe ich.
    Wir haben vor ca. 4 Jahren neu gebaut (EG / Obergeschoss)
    Als Zwischendecke ist eine Dennert DX Decke verlegt wurden.
    Wir haben bis jetzt nur das Untergeschoss fertig gestellt gehabt
    da wir dort alle Räumlichkeiten haben und leben nun schon seit 3 Jahren
    in dem Haus.

Nun bekommen wir Nachwuchs :shades und ich will das Obergeschoss fertig ausbauen.

Jetzt zur Frage:

Die DX Decke ist (zumindest auf der Oberseite) nicht gerade sehr glatt und weist durchaus paar Fugen und Löscher auf.
    Das heißt ich muss noch eine dünne Ausgleichschicht aufbringen.
    Gedacht hatte ich an einen Fließestrich doch nun habe ich bedenken das das Wasser vom Estrich vielleicht
    dann durch die Betondecke durchkommt und ich einen Wasserschaden im Untergeschoss habe.

Sind meine Bedenken unbegründet oder gibt es vielleicht eine bessere/trockene Lösung ?

Danke im Vorraus. :bounce:

2. Fuxxxx

Fuxxxx

Beruf:
    IT-Service
    Keiner eine Antwort ? :(

3. Fuxxxx

Fuxxxx

Beruf:
    IT-Service
    Ach man :(

Thema:

Obergeschoss -Ausgleichschicht - DX Decke

Die Seite wird geladen...

Obergeschoss -Ausgleichschicht - DX Decke - Ähnliche Themen

1. Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau

Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau: Hallo, da ich leider die unterschiedlichsten Meinungen lese oder höre, aber leider kein Experte auf dem Gebiet bin wollte ich hier um Rat...
  2. Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.

Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.: Ich brauche eure Hilfe! Wir haben in unserem Obergeschoss eine abgehängte Decke aus Aluminium-Profilen und Rigips eingebaut. Jetzt, wo alles...
  3. Schwingungen im Obergeschoss

Schwingungen im Obergeschoss: Hallo zusammen, wir wohnen seit ca. 1 Monat in einem Holzrahmenbau (kein Holztafelbau) Haus. Das Haus ist aus 2015. Bisher haben wir in einem...
  4. Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Obergeschoss

Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Obergeschoss: Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser konnte jedoch keinen passenden Bestands-Thread identifizieren... Vielleicht kann ich hier...
  5. Ausblühungen im Obergeschoss

Ausblühungen im Obergeschoss: Hallo , wir haben im Rahmen unserer Sanierung eines Altbaus (1892), Mehrfamilienhaus, Massivbau im zweiten Geschoss Ausblühungen entdeckt. Im Zuge...