Obergeschoss mit Schrägen sanieren

Diskutiere Obergeschoss mit Schrägen sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...

  1. Diddlik

    Diddlik

    Dabei seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;(
    Zur Zeit wird ein Verkauft aus dem Jahr 1962, wo des Obergeschoss mit Schrägen ist.
    Das Dach, die Außenwände und der Keller sind in einem guten Zustand, so dass die Sanierung/Renovierung erst später gemacht wird.
    Meine Frage ist:

    Wenn wir jetzt das OG sanieren (Fester, FBH, Türen, Streichen also komplett alles), ist es dann realistisch bzw. wie geht man da vor, in etwa 2-3 dann das Dach neue zu bedecken und zu dämmen ohne das OG von Innen anzufassen?

    Viele Grüße
    Pavel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex88

    Alex88

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Ort:
    Nürnberg
    geht das etwas deutlicher oder ausführlicher?
     
  4. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja man kann ein Dach neu decken ohne innen was zu machen. War das die Frage ?

    Wieso willst du dein Dach neu decken ?
     
  5. Diddlik

    Diddlik

    Dabei seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche es ;)

    Zu deiner Frage:

    Ich gehe davon aus, dass im Jahr 1962 das Dach nicht so doll gedämmt wurde und wir wollten dann auch PV aufstellen, somit sollte sicher gestellt werden, dass das Dach noch weitere 30 Jahre übersteht.

    Wenn wir es kaufen, werden wir zuerst Innenausbau fertig machen. Erst danach das Dach.
    Ich stelle es mir so vor, das man beim Neu-bedecken des Daches für die Dämmung den Zugang sowohl von Außen als auch von Innen braucht, um gut zu dämmen. Oder stelle ich es mir falsch vor?

    Ich habe leider im Internet nirgendwo Info gefunden wie man beim bestehen Haus das Dach saniert ohne OG anzufassen.
     
  6. Jutta2

    Jutta2

    Dabei seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orthoptistin
    Ort:
    Pinneberg
    Moin, das ist kein Problem. Wir haben das vor ein paar Jahren machen lassen. Das magische Wort heißt Aufsparrendämmung. Entscheidend ist, daß das Holz in Ordnung ist.
    Man muß von innen nicht ran.
    Viele Grüße!
    Jutta
     
Thema: Obergeschoss mit Schrägen sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Obergeschoss mit Schrägen sanieren - Ähnliche Themen

  1. Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?

    Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?: Wir haben ein Haus mit Hof in einem alten Ortskern . Den Hof umschliesst ein 2-2,50 hohe Mauer. Die Mauer ist aus dem 18. Jahrhundert und gute...
  2. Garagendach sanieren

    Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  5. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...