Obergeschoss mit Schrägen sanieren

Diskutiere Obergeschoss mit Schrägen sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...

  1. #1 Diddlik, 18.10.2017
    Diddlik

    Diddlik

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;(
    Zur Zeit wird ein Verkauft aus dem Jahr 1962, wo des Obergeschoss mit Schrägen ist.
    Das Dach, die Außenwände und der Keller sind in einem guten Zustand, so dass die Sanierung/Renovierung erst später gemacht wird.
    Meine Frage ist:

    Wenn wir jetzt das OG sanieren (Fester, FBH, Türen, Streichen also komplett alles), ist es dann realistisch bzw. wie geht man da vor, in etwa 2-3 dann das Dach neue zu bedecken und zu dämmen ohne das OG von Innen anzufassen?

    Viele Grüße
    Pavel
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    geht das etwas deutlicher oder ausführlicher?
     
  3. #3 simon84, 18.10.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja man kann ein Dach neu decken ohne innen was zu machen. War das die Frage ?

    Wieso willst du dein Dach neu decken ?
     
  4. #4 Diddlik, 18.10.2017
    Diddlik

    Diddlik

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche es ;)

    Zu deiner Frage:

    Ich gehe davon aus, dass im Jahr 1962 das Dach nicht so doll gedämmt wurde und wir wollten dann auch PV aufstellen, somit sollte sicher gestellt werden, dass das Dach noch weitere 30 Jahre übersteht.

    Wenn wir es kaufen, werden wir zuerst Innenausbau fertig machen. Erst danach das Dach.
    Ich stelle es mir so vor, das man beim Neu-bedecken des Daches für die Dämmung den Zugang sowohl von Außen als auch von Innen braucht, um gut zu dämmen. Oder stelle ich es mir falsch vor?

    Ich habe leider im Internet nirgendwo Info gefunden wie man beim bestehen Haus das Dach saniert ohne OG anzufassen.
     
  5. Jutta2

    Jutta2

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Orthoptistin
    Ort:
    Pinneberg
    Moin, das ist kein Problem. Wir haben das vor ein paar Jahren machen lassen. Das magische Wort heißt Aufsparrendämmung. Entscheidend ist, daß das Holz in Ordnung ist.
    Man muß von innen nicht ran.
    Viele Grüße!
    Jutta
     
Thema: Obergeschoss mit Schrägen sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man nur Obergeschoss renovieren

Die Seite wird geladen...

Obergeschoss mit Schrägen sanieren - Ähnliche Themen

  1. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  2. Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken

    Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken: Hallo zusammen, wir Aktuell dass Problem, dass sich im Winter im Obergeschoss an den Hausecken sich immer wieder etwas Schimmel bildet. Mit Hilfe...
  3. Risse im Obergeschoss

    Risse im Obergeschoss: Hallo Zusammen, Ich möchte ein älteres Haus kaufen und bei der Besichtigung sind mir dabei mehrere Risse aufgefallen. Einige davon sind nur im...
  4. Altbau Ausblühungen an der Deckenkante im Obergeschoss

    Altbau Ausblühungen an der Deckenkante im Obergeschoss: Hallo liebes Forum Leider habe ich solche Ausblühungen noch nicht gesehen in den verschiedenen Foren. Deswegen bitte ich euch mir zu helfen und...
  5. Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss

    Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss: Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin erst seit wenigen Tagen im Forum und erst seit wenigen Wochen mit dem thema Neubau beschäftigt. Meine...