Oberkante KG-Rohre unter Bodenplatte?

Diskutiere Oberkante KG-Rohre unter Bodenplatte? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wenn KG-Rohre (z.B. zur Schmutzwasserableitung) unterhalb der Bodenplatte verlegt werden und gleichzeitig eine ca. 5 cm dicke Sauberkeitsschicht...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn KG-Rohre (z.B. zur Schmutzwasserableitung) unterhalb der Bodenplatte verlegt werden und gleichzeitig eine ca. 5 cm dicke Sauberkeitsschicht aus Magerbeton zum Einsatz kommt, wo liegt die Oberkante des KG-Rohres richtigerweise?

    a) x cm unterhalb der Sauberkeitsschicht. Die x cm Differenz werden z.B. mit Sand aufgefüllt.
    Wie hoch wäre x in cm auszuführen?
    b) OK KG-Rohr = UK Sauberkeitsschicht ohne Zwischenbett aus Sand
    c) OK KG-Rohr liegt innerhalb der Sauberkeitsschicht, dh. der Beton der Sauberkeitsschicht umschliesst die Oberkante der KG-Rohre teilweise?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "die" Frage ist

    irrelevant ... es ist egal wo dieses Rohre momentan liegen ... "wichtig" ist nur die Durchführung durch die Bodenplatte die sollte nämlich dicht sein ... was ist dazu geplant ? ... und wie gehts dann weiter ... persönlich bevorzuge ich das solche Durchführung nach der Bodenplatte mit der Muffe auf OK Bodenplatte liegen damit die bei den weiteren Arbeiten nicht versehentlich zerstört werden.

    MfG
     
Thema: Oberkante KG-Rohre unter Bodenplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg Rohre unter frostschürze

    ,
  2. kg rohr unter bodenplatte verlegen

Die Seite wird geladen...

Oberkante KG-Rohre unter Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...