Oberkante Rohfußboden zu niedrig

Diskutiere Oberkante Rohfußboden zu niedrig im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forengemeinde, Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört, wenn falsch bitte ein Moderator verschieben. Wir bauen im Moment unser...

  1. KpexX

    KpexX

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört, wenn falsch bitte ein Moderator verschieben.

    Wir bauen im Moment unser EFH, gestern wurde die Kellerdecke gegossen. Hierzu meine Frage, laut Planung, Bauantragsunterlagen etc. sollte die Oberkante Rohfußboden 15cm über dem Straßenniveau liegen. Wenn ich mir das ganze aber anschaue ist es mit viel Glück maximal genau Straßenniveau. Wir werden das im Laufe das Tages mit der Laserwasserwage kontrollieren, aber das passt niemals.

    Was hab ich nun für Möglichkeiten? Nachträglich erhöhen wird vermutlich schwierig. Muss ich das einfach schlucken?

    Danke für eine Antwort

    Grüße Kai
     
  2. #2 Lexmaul, 21.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Miss erstmal nach, das täuscht sehr schnell...
     
  3. #3 petra345, 22.10.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Für das Bauamt ist es wichtig, daß 1,4 m nicht überschritten werden.
    Ist denn der Keller innen hoch genug?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sollhöhen sind entweder vom Kanaldeckeln gemessen oder der Vermesser hat bei Feinvermessung eine NN höhe angegeben.
     
Thema: Oberkante Rohfußboden zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. efh rohfußboden oder fertigfußboden

    ,
  2. fussboden über Strassenniveau

    ,
  3. oberkante rohfußboden über straßenniveau

    ,
  4. niedrig firsthöhe
Die Seite wird geladen...

Oberkante Rohfußboden zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Oberkante Betonkellerwand an Anschlussbewerhung ausgerissen

    Oberkante Betonkellerwand an Anschlussbewerhung ausgerissen: Guten Abend, Unsere Kellerwände sind diese Woche betoniert worden. Einen Tag nach dem Betonieren ist mir aufgefallen, dass an ca. 6...
  2. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  3. Oberkante Bodenplatte oder besser noch Estrich möglich auf Straßenhöhe?

    Oberkante Bodenplatte oder besser noch Estrich möglich auf Straßenhöhe?: Hallo, Ich brauche Rat. Während der Erschließung Baugebiet stellten sich raus, dass die Baustraße aufgrund des Abwasserabflusses bis zu 1 m höher...
  4. Mauerwerk geht nicht bis Oberkante Sparren

    Mauerwerk geht nicht bis Oberkante Sparren: Hallo Zusammen:winken ich habe da mal eine Frage: Wir haben ein Holzrahmenhaus und sichtbare Sparrenüberstände. Es wurde nicht bis Oberkante...
  5. Feinvermessung Grundstück für Neubau. Woran erkenne ich die Oberkante Fußboden?

    Feinvermessung Grundstück für Neubau. Woran erkenne ich die Oberkante Fußboden?: Hallo, wir haben unser grundstück vom Vermesser "Feinvermessen" für den jetzigen Hausbau. Der Vermesser hat da Holzkreuze an an den Ecke und...