Oberkante Rohfußboden zu niedrig

Diskutiere Oberkante Rohfußboden zu niedrig im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forengemeinde, Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört, wenn falsch bitte ein Moderator verschieben. Wir bauen im Moment unser...

  1. KpexX

    KpexX

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört, wenn falsch bitte ein Moderator verschieben.

    Wir bauen im Moment unser EFH, gestern wurde die Kellerdecke gegossen. Hierzu meine Frage, laut Planung, Bauantragsunterlagen etc. sollte die Oberkante Rohfußboden 15cm über dem Straßenniveau liegen. Wenn ich mir das ganze aber anschaue ist es mit viel Glück maximal genau Straßenniveau. Wir werden das im Laufe das Tages mit der Laserwasserwage kontrollieren, aber das passt niemals.

    Was hab ich nun für Möglichkeiten? Nachträglich erhöhen wird vermutlich schwierig. Muss ich das einfach schlucken?

    Danke für eine Antwort

    Grüße Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 21.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Miss erstmal nach, das täuscht sehr schnell...
     
  4. #3 petra345, 22.10.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Für das Bauamt ist es wichtig, daß 1,4 m nicht überschritten werden.
    Ist denn der Keller innen hoch genug?
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sollhöhen sind entweder vom Kanaldeckeln gemessen oder der Vermesser hat bei Feinvermessung eine NN höhe angegeben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Oberkante Rohfußboden zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Oberkante Rohfußboden zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  2. Feuchter Keller, Abdichtung zu niedrig?

    Feuchter Keller, Abdichtung zu niedrig?: Moin, ich sitze hier in einem Altbau Baujahr 1977 und habe ein Problem mit einem feuchten Keller. Der Keller wurde als schwarze Wanne gebaut. Ab...
  3. Folie Rohfussboden auf Bodenplatte

    Folie Rohfussboden auf Bodenplatte: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich werde bald bauen Plan steht fast. Es wird in Einzel Vergabe gebaut, werde daher viel selber machen....
  4. Dachgaube und niedrige Firsthöhe

    Dachgaube und niedrige Firsthöhe: Hallo Leute, da ich gerne Wohnraum schaffen möchte, würde ich gerne eine Dauchgaube einbauen. Mein Problem ist allerdings, dass auf meinem...
  5. Niedrige Luftfeuchtigkeit (25-30%) - Was hilft?

    Niedrige Luftfeuchtigkeit (25-30%) - Was hilft?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Raumklima. Irgendwie ist in unserem Altbau bj 45 die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig. Gerade jetzt im...