Oberlichter bröckeln - wie reparieren ?

Diskutiere Oberlichter bröckeln - wie reparieren ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Experten, seit einigen Jahren bröckeln die Oberlicht-Rahmen an den Kellerfenstern in Hof vor sich hin. Vorletztes Jahr hatte ich versucht...

  1. #1 Waasnet, 23.05.2021
    Waasnet

    Waasnet

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    berlin
    Liebe Experten,

    seit einigen Jahren bröckeln die Oberlicht-Rahmen an den Kellerfenstern in Hof vor sich hin. Vorletztes Jahr hatte ich versucht das Ganze mit Reparaturmörtel auszubessern, aber es geht weiter...

    upload_2021-5-23_21-44-6.png

    Was habe ich falschgemacht? Ist das vielleicht Naturstein (sieht aber m.E. eher aus wie Beton :wow)
    Sollte ich die zerbröselten Teile mit einer Art Kleber (wie Fliesenkleber o.ä.) verbinden oder lieber entfernen und die Stellen mit z.B. Estrichbeton neu aufbauen??

    Ich habe von solchen Sanierungen kaum Ahnung, möchte/kann aber erstmal nicht allzuviel investieren und gleich eine Firma beauftragen...

    Vielen Dank für Hinweise.
     
Thema:

Oberlichter bröckeln - wie reparieren ?

Die Seite wird geladen...

Oberlichter bröckeln - wie reparieren ? - Ähnliche Themen

  1. Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?

    Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?: Moin, wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren. Die alten Fenster haben alle oben ein Oberlicht und auch noch Kippflügel oben. Das Haus soll...
  2. Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich

    Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich: Hallo, in einem Fensterelement, bestehend aus 2 großen Fenstern und 2 Oberlichtern, möchte ich ein Oberlicht gegen ein Kippfenster mit Gestänge...
  3. Festes Oberlicht zu kippbarem Oberlicht umbauen

    Festes Oberlicht zu kippbarem Oberlicht umbauen: Hi, zur Raumbelüftung möchte ich das feste Oberlicht in meiner Tür so umbauen, dass ich es quasi kippen kann wie bei z.B. einem Dachfenster. Quasi...
  4. Oberlicht in günstig(er)

    Oberlicht in günstig(er): Hallo zusammen! Ich befinde mich aktuell in der Planungsphase zum Bau eines Micro/TinyHouses, wofür ich bereits die Pläne erworben habe (da ich...
  5. Freitragende Decke um Oberlicht herum

    Freitragende Decke um Oberlicht herum: Hallo Bauexperten, ich möchte gerne die Decke in unserem Badezimmer abhängen und Leuchtspots einbauen. Ich habe mich für eine freitragende Decke...