Oberputz im Dezember

Diskutiere Oberputz im Dezember im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, bei unserem Neubau wurden im November bzgl. der Fassade die Grundierung und der Unterputz aufgetragen. Die Trockungszeit...

  1. #1 dottore, 23.11.2020
    dottore

    dottore

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen zusammen,

    bei unserem Neubau wurden im November bzgl. der Fassade die Grundierung und der Unterputz aufgetragen. Die Trockungszeit wurde mit 14 Tagen angegeben und endet dann Ende dieser Woche. Danach soll der Oberputz (mineralisch) aufgebracht werden. Wie sehen das die Experten hinsichtlich der Witterung? Zuletzt war das Wetter hier bei uns in Süddeutschlang gut und ich hatte keine Bedenken gegen die Fassadenarbeiten. Ich denke aber, dass der Oberputz ebenfalls an der Witterung orientiert aufgebracht werden muss. Die Ausssichten für die nächsten 14 Tage schwanken hier zwischen max. 10 Grad am Tag und 0 Grad bei Nacht. Kann man da guten Gewissens den Operputz aufbringen?

    Danke für Eure Antworten!

    D.
     
  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    88
    Also ich bin da kein freund davon die nächte sind kalt meist um 0 oder minus grade die tage meist neblig und auch nicht viel wärmer also ziemlich hohe luftfeuchtigkeit. Wenns jetzt nochmal 3 oder 4 tage sonnig und plus grade im zweistelligen bereich sind wäre es ok. Aber letzt endlich muss das die ausführende firma verantworten.
     
  3. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    176
    Das kommt darauf an.... Was schreibt der Hersteller für Verarbeitungsbedingungen ins Datenblatt?

    Bei mineralischen Putz ohne irgendwelche Spezialzusätze und Nachtfrost würde ich das auch nicht wollen...
     
Thema:

Oberputz im Dezember

Die Seite wird geladen...

Oberputz im Dezember - Ähnliche Themen

  1. Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung

    Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
  2. Welcher Oberputz auf Kalkzementputz?

    Welcher Oberputz auf Kalkzementputz?: Hallo Zusammen, in unserem Badezimmer unseres Neubaus wurde der Grundputz in Kalkzementputz ausgeführt. Nun stellt sich uns die Frage, welche Art...
  3. Oberputz notwendig?

    Oberputz notwendig?: Hallo zusammen, zu erstmal als Neuling ein kurzes "Hallo" :) Ich hoffe das ich hier richtig bin. Durch diverse Themen zum Thema Putz habe ich...
  4. Silikat- Oberputz streichen nötig?

    Silikat- Oberputz streichen nötig?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Neubau einen Kalk- Unterputz auf den nun ein Silikat- Oberputz aufgetragen werden soll. Der Verputzer hat...
  5. Armierungsschicht löst sich samt Oberputz

    Armierungsschicht löst sich samt Oberputz: Hallo, bei meinen Haus (äteres Baujahr, Fassade aus den 70er) löst sich die Armierungsschicht samt Oberputz, hält zwar noch an der Fassade,...