Oberputz zu dünn

Diskutiere Oberputz zu dünn im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien...

1. #1 Punkt Punkt Komma Strich, 10.09.2017
    Punkt Punkt Komma Strich

Punkt Punkt Komma Strich

Hallo,
    bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien gesehen, wo viel davon gelandet ist. Verbraucht haben sie ungefähr ein Viertel weniger als im Technischen Merkblatt vom Putz als Verbrauch angegeben wird.
    Die Körnung ist nicht gleichmäßig verteilt, sondern immer an kleinen Stellen nicht vorhanden. Ich sehe auch an manchen Stellen so kleine Löcher in die Tiefe gehen. An den Laibungen sind die Anputzleisten nicht wirklich zugeputzt.

Kann mir einer der Experten sagen, ob das ein Problem ist, wenn der Oberputz zu dünn aufgetragen wurde? Wie dick muss der sein?

Thema: Oberputz zu dünn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz zu dünn problem

,
  2. Dünnoberputz

,
  3. silikonharzputz wetterseite

,
  4. wie flüssig muss Putzmörtel sein,
  5. deckputz dünn,
  6. dünn oberputz din,
  7. silikonharzputz undicht
Die Seite wird geladen...

Oberputz zu dünn - Ähnliche Themen

1. Welcher Oberputz Küchenrückwand

Welcher Oberputz Küchenrückwand: Ich habe die Küchenrückwand entkernt. Dort waren alte Fliesen im Dickbettmörtel verlegt, die sich nur inklusive des Mörtels entfernen ließen....
  2. Oberputz oder Anstrich auf Zementputz

Oberputz oder Anstrich auf Zementputz: Hallo. Ich saniere gerade ein Nebengebäude, Ziegelwand, ungedämmt. Aus kostengründen verputze ich selbst, bin aber Laie. Eine Wand habe ich schon...
  3. Altbau Oberputz an Hausfassade an einer Stelle abgebröckelt

Altbau Oberputz an Hausfassade an einer Stelle abgebröckelt: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. wir überlegen uns einen Altbau zu kaufen und zu sanieren. der Oberputz bröckelt an zwei Stellen...
  4. Muss STO Siliconharz-Oberputz noch nachgestrichen werden?

Muss STO Siliconharz-Oberputz noch nachgestrichen werden?: Man hat uns gesagt, dass neuer Außenputz (6 Mon. alt) immer einen Egalisationsanstrich braucht. Trifft dies auch bei einem STO...
  5. Risse unterhalb des Ringankers im Oberputz

Risse unterhalb des Ringankers im Oberputz: Hallo Bauexperten, wir haben vor drei Jahren über einen Bauträger ein Massivhaus aus Porenbetonsteinen mit Flachdach errichten lassen. Nach ca. 1...