Oberputz zu dünn

Diskutiere Oberputz zu dünn im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien...

1. #1 Punkt Punkt Komma Strich, 10.09.2017
    Punkt Punkt Komma Strich

Punkt Punkt Komma Strich

Hallo,
    bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien gesehen, wo viel davon gelandet ist. Verbraucht haben sie ungefähr ein Viertel weniger als im Technischen Merkblatt vom Putz als Verbrauch angegeben wird.
    Die Körnung ist nicht gleichmäßig verteilt, sondern immer an kleinen Stellen nicht vorhanden. Ich sehe auch an manchen Stellen so kleine Löcher in die Tiefe gehen. An den Laibungen sind die Anputzleisten nicht wirklich zugeputzt.

Kann mir einer der Experten sagen, ob das ein Problem ist, wenn der Oberputz zu dünn aufgetragen wurde? Wie dick muss der sein?

Thema: Oberputz zu dünn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz zu dünn problem

,
  2. Dünnoberputz

,
  3. silikonharzputz wetterseite

,
  4. wie flüssig muss Putzmörtel sein,
  5. deckputz dünn,
  6. dünn oberputz din,
  7. silikonharzputz undicht
Die Seite wird geladen...

Oberputz zu dünn - Ähnliche Themen

1. Oberputz vs. niedrige Temperaturen ...wie kritisch ?

Oberputz vs. niedrige Temperaturen ...wie kritisch ?: Hallo zusammen, nachdem wir einen Verzug (aufgrund fehlender Fensterbänke) haben, rutschen wir jetzt doch leider in den Dezember mit dem...
  2. Innenwände: welchen Oberputz bzw. "Oberschicht" auf meine Wand?

Innenwände: welchen Oberputz bzw. "Oberschicht" auf meine Wand?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer schwierigen Frage für mich, da ich leider keine Ahnung von dem Thema habe und sehr viele verschiedene...
  3. Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung

Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung: Mahlzeit, wir haben an unserem Neubau, die Fassade bis zur Armierung fertig. Wir würden gerne demnächst den Oberputz/Edelputz fertig machen und...
  4. Abdichtung Grundputz vor Oberputz

Abdichtung Grundputz vor Oberputz: Hallo zusammen, beim Stöbern zum Thema habe ich zwar das ein oder andere hierzu gefunden, leider aber nicht den konkreten Sachverhalt wie bei...
  5. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...