oberste Erdschicht

Diskutiere oberste Erdschicht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unser Anbau ist fertig. Jetzt habe ich hinter dem Haus ca 150m² abgezogen, extrem lehmhaltigen Boden. Das Zeug klebt wie Scheiße am Schuh...

1. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Hallo,

unser Anbau ist fertig. Jetzt habe ich hinter dem Haus ca 150m² abgezogen, extrem lehmhaltigen Boden. Das Zeug klebt wie Scheiße am Schuh sobald das Nass wird.
    Ist das als Rasengrundfläche geeignet oder sollte ich da doch etwas drüber kippen, ka Humus oder sowas?

Vielen Dank

2. #2 Andreas Teich, 07.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Extrem lehmiger= dichter Boden mit Wasseranstau sollte auf jeden Fall entsprechend aufgefüllt werden.
    Erdaufbereitung/Aufschichtet abhängig von der Rasensorte und Nutzung

3. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Dort soll stinknormaler 08/15 Rasen hin.
    Soll ich einfach Mutterboden/Humus... draufkippen (wieviel cm?) oder richtig mit ner Bodenfräse vermengen?

Thema:

oberste Erdschicht

Die Seite wird geladen...

oberste Erdschicht - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschossdecke aufdoppeln/dämmen

Oberste Geschossdecke aufdoppeln/dämmen: Hallo, wir haben in unserem Altbau (BJ1966) ein Kaltdach (Kehlbalkendach) was grundsätzlich auch so bleiben soll. Die Vorbesitzer haben ein wenig...
  2. Dachboden oberste Geschossdecke dämmen

Dachboden oberste Geschossdecke dämmen: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein altes Haus gekauft (Baujahr 1960). Dach wurde vor 10 Jahren neu gemacht (nicht isoliert)....
  3. Nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke

Nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo an alle, mich bin neu hier und hoffe dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Konkret geht es um folgendes: wir haben im Sommer 24 ein Haus...
  4. Klickvinyl oberste Schicht löst sich

Klickvinyl oberste Schicht löst sich: Hi, haben letzte Woche einen Klickvinyl Boden verlegt. Jetzt ist mir aufgefallen das sich bei mittlerweile 2 Platten die oberste Schicht löst....
  5. Oberste Geschossdecke dämmen Fertighaus

Oberste Geschossdecke dämmen Fertighaus: Guten Tag zusammen, Ich weiß, das Thema oberste Geschossdecke dämmen kommt in diesem Forum häufig vor, aber leider konnte ich keinen Beitrag...