oberste Erdschicht

Diskutiere oberste Erdschicht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unser Anbau ist fertig. Jetzt habe ich hinter dem Haus ca 150m² abgezogen, extrem lehmhaltigen Boden. Das Zeug klebt wie Scheiße am Schuh...

1. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Hallo,

unser Anbau ist fertig. Jetzt habe ich hinter dem Haus ca 150m² abgezogen, extrem lehmhaltigen Boden. Das Zeug klebt wie Scheiße am Schuh sobald das Nass wird.
    Ist das als Rasengrundfläche geeignet oder sollte ich da doch etwas drüber kippen, ka Humus oder sowas?

Vielen Dank

2. #2 Andreas Teich, 07.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Extrem lehmiger= dichter Boden mit Wasseranstau sollte auf jeden Fall entsprechend aufgefüllt werden.
    Erdaufbereitung/Aufschichtet abhängig von der Rasensorte und Nutzung

3. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Dort soll stinknormaler 08/15 Rasen hin.
    Soll ich einfach Mutterboden/Humus... draufkippen (wieviel cm?) oder richtig mit ner Bodenfräse vermengen?

Thema:

oberste Erdschicht

Die Seite wird geladen...

oberste Erdschicht - Ähnliche Themen

1. Einbauspots in unkonventioneller oberster Geschossdecke

Einbauspots in unkonventioneller oberster Geschossdecke: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Wir haben ein Scheidungshaus BJ 2014 gekauft, in dem das Badezimmer...
  2. Dämmung der obersten Geschossdecke

Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo zusammen, wir würden gerne den Dachboden dämmen. Leider tue ich mich bei der Auswahl eines geeigneten Dämmstoffes schwer. Die jetzige...
  3. Dampfsperre Dämmung oberste Geschossdecke bei gedämmtem Dach?

Dampfsperre Dämmung oberste Geschossdecke bei gedämmtem Dach?: Hallo zusammen, Unsere Geschossdecke zwischen OG und Dachstuhl besteht derzeit nur aus Rauspund (28mm) auf den Sparren verlegt. Unser...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke

Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, folgender Fall.... Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1988. Nun ist mir aufgefallen das im ersten OG es etwas zieht. Ich habe...
  5. Dachboden / oberste Geschossdecke Dämmen

Dachboden / oberste Geschossdecke Dämmen: Hallo, IST Zustand: ich saniere gerade ein älteres Haus(1960) mit Holzbalkendecke. Das Dach ist 20 Jahre alt und wurde damals neu gedeckt und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden