oberste Geschossdecke mit Zellulose offenaufblasen: Dampfbremse?!

Diskutiere oberste Geschossdecke mit Zellulose offenaufblasen: Dampfbremse?! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Frage an den TS: Wie möchtest du den 1 Punkt der Stellungnahme DAUERHAFT realisieren? Und wie siehst du die Nutzbarkeit des Raumes da oben auf...

1. #21 Kalle88, 25.02.2014
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Frage an den TS:

Wie möchtest du den 1 Punkt der Stellungnahme DAUERHAFT realisieren? Und wie siehst du die Nutzbarkeit des Raumes da oben auf lange sicht? DAUERHAFT ungenutzt?

Und bekommst du eine RECHTSKRÄFTIGE schriftliche Beurkundung, dass für die Aussagen auch gerade gestanden wird? Bei Schaden reguliert die Firma den Schaden?

Ich finde es schon spektakulär, dass man solche verlässlichen Aussagen treffen kann, ohne jemals das Objekt zu kennen und die Berechnung auf laienhaften Annahmen verlässlich zusichert...

Wenn da jetzt jemand ist, wie Flocke z. B., der Jahre lang Erfahrung hat, sich die Sache ansieht und sagt "jou geht los", dann mag ich dem ganzen noch wesentlich positiver Gestimmt sein. Als so eine Sinn leere Email... Glaubst du PIR-Hersteller nehmen Gewährleistung dafür, dass ihr Produkte Schallschutztechnisch einfach nur Müll sind? Nein, tuen sie nicht.

2. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    Moin inwbrunn
    hat der flocker eine zertifizierung. ich würde nur einen mit dranlassen

3. #23 InWbrunn, 26.02.2014
    InWbrunn

InWbrunn

Beruf:
    krankenschwester
    Hallo Sniper,
    das weiß ich nicht, auf der Homepage is Nix zu finden. Nachdem er geschrieben hat eine Vorort Besichtigung , nur wenn wir uns für Ihn entscheiden, bin ich eh von Diesem Etwas abgeneigt... Hätte sowieso mehrere Meinungen eingeholt.

4. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Einblasarbeiten dürfen gem. der bauaufsichtlichen Zulassung NUR von Zertifizierten Betrieben durchgeführt werden. Leider gibt es viele Hersteller die Schulungen anbieten die nur 15 Min bis zu einem Tag dauern. So etwas reicht nicht aus um auch wirklich beraten zu dürfen. Die Marktführer machen noch ganz brauchbare Schulungen mit Abschlußtest. Es gibt mittlerweile so viele Einblasbetriebe die nicht mehr über das nötige know How verfügen, das wir jetzt schon dran sind eine Gütegemeinschaft Einblastechnik zu gründen. Es gibt halt zu viele die jeden Hohlraum erstmal ausblasen. Egal welches Material und das Wort Zulassung bleibt für viele " Kollegen" leider ein Fremdwort.
    Ein Fachbetrieb der Produkte der Marktführer verarbeitet und ein weiters Standbein auf dem Bausektor hat ist meistens eine ganz gute Voraussetzung.

5. #25 InWbrunn, 26.02.2014
    InWbrunn

InWbrunn

Beruf:
    krankenschwester
    Glücklicherweise gibt es im Ort nebenan einen Isofloc zertifierten Betrieb, den werde ich einfach mal kommen lassen...

6. #26 MoRüBe, 26.02.2014
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Flocke, hau nicht so auf die Kacke.. :D

Auch die sind den Gesetzen des Marktes unterworfen, sprich, die müssen verkaufen. Und auch denen ist es Sch.. egal, wer da was macht, Hauptsache es wird verhökert. Die Spreu trennt sich regelmäßig dann, wenn es darum geht, sich die Maschinentechnik anzuschaffen, die hierzulande im 5 stelligen bereich liegt.

Am schönsten sind diese "zertifizierten" Zimmereibetriebe, die was auf der Messe gesehen haben und aufgrund Ihres Meistertitel auf einmal oh Wunder zertifizierter Meisterbetrieb sind :mega_lol:

7. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Trotz allem ist es derzeit schlimm wer so alles einpustet. Viele haben noch nicht einmal die Grundlagen der Maschienentechnik begriffen. Firmen die Versuchen mit den Förderschläuchen einzublasen, andere blasen Hohlschichten im Mauerwerk mit Zellulose aus, weil sie mal was von Kerndämmung gehört haben....ist immer wieder spannend was man so zu sehen bekommt.
    Ach ja, ich werbe weder mit Meisterbetrieb, noch mit den Zertifikaten:bounce:

Thema: oberste Geschossdecke mit Zellulose offenaufblasen: Dampfbremse?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zellulise dömmung einbauspors

,
  2. zellulose egeschossdecken Dampfsperre

,
  3. rigipsplatten und darauf zellulose auf obergeschossdecke?

,
  4. geschossdecke mit zellulose dämmen ohne dampfbremse,
  5. isoflock auf Rigips,
  6. dampfsperre bei offener Zellulose,
  7. zellulose dampfbremse,
  8. Decke ohne Dampfbremse ausgeführt
Die Seite wird geladen...

oberste Geschossdecke mit Zellulose offenaufblasen: Dampfbremse?! - Ähnliche Themen

1. oberste Geschossdecke/Kaltdach und "Universal-Blaken-Rippendecke"

oberste Geschossdecke/Kaltdach und "Universal-Blaken-Rippendecke": Mein Elternhaus hat ein Kaltdach, dass Anfnag der 80er von meinem Vater mit Mineralwolle und aufgelegten Spanplatten gedämmt wurde (10cm+2cm). Das...
  2. DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke

DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Häusschen aus dem Jahr 1990. Wir haben nun die Dachschräge im OG sowie die oberste Geschossdecke wie...
  3. Oberste Geschossdecke mit Zellulose

Oberste Geschossdecke mit Zellulose: Hallo zusammen, ich möchte auf einer Holzbalkendecke folgenden Aufbau realisieren: Die Holzbalken sollen von unten sichtbar sein, dazwischen...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke - Zellulose? Dampfsperre? Aufdopplung?

Dämmung oberste Geschossdecke - Zellulose? Dampfsperre? Aufdopplung?: Hallo zusammen, im kommenden Frühjahr möchten wir die oberste Geschossdecke besser dämmen und uns hierüber erstmalig schon mal rechtzeitig...
  5. Zellulose statt Mineralwolle für Zwischensparrendämmung oberste Geschossdecke

Zellulose statt Mineralwolle für Zwischensparrendämmung oberste Geschossdecke: Hallo, darf ich euch bitte nochmal nerven? Ich muss einen 40m² dachboden dämmen und zwar als Zwischensparrendämmung der obersten Geschosdecke. es...