Öffnung für Lüftung in Decke verfüllen

Diskutiere Öffnung für Lüftung in Decke verfüllen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meiner Betonfertigteildecke sind die Öffnungen für die Lüftung quadratisch, die Rohre aber rund. Wie soll man die Leerräume verfüllen...

1. bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

in meiner Betonfertigteildecke sind die Öffnungen für die Lüftung quadratisch, die Rohre aber rund. Wie soll man die Leerräume verfüllen (und wer ist dafür zuständig - hätte der Rohbauer bereits die Leerräume verfüllen sollen?). Ich baue mit einem GU.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reinsch

Reinsch

Beruf:
    Zimmermeister
    Materialgleich verfüllen.
    Ansprechpartner ist GU.

4. bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Materialgleich verfüllen bedeutet, dass der GU mit Beton verfüllen muss. Was aber, wenn er mit PU-Schaum oder Gips das Problem lösen will?

5. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Murks.

6. Eric

Eric

Gegebenenfalls sind die Rohre vor der Verfüllung noch mit einer Körperschalldämmung zu versehen. Die Dämmung muß auf den Füllstoff angepaßt sein. Also keine MIWO. Denn die versteift bei Füllstoff aus Beton.

Bei Missel gegebenenfalls mal nachsehen. Ansonsten wirds laut --> Schallübertragungen in die Decke.

Brandschutz wird ja wohl nicht auch noch zu beachten sein ( EFH? ).

Thema:

Öffnung für Lüftung in Decke verfüllen

Die Seite wird geladen...

Öffnung für Lüftung in Decke verfüllen - Ähnliche Themen

1. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  2. Lüftung vorbereiten

Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  3. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  4. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  5. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...