Öffnungen bei BDT Verfahren B

Diskutiere Öffnungen bei BDT Verfahren B im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, welche der folgenden Öffnungen sind beim BDT nach Verfahren B temporär (während der Messung) abzudichten? 1. Briefkastenschlitz 2....

1. Tommi

Tommi

Hallo,

welche der folgenden Öffnungen sind beim BDT nach Verfahren B temporär (während der Messung) abzudichten?

1. Briefkastenschlitz
    2. Katzenklappe
    3. Öffnung der nach außen entlüftenden Dunstabzugshaube

Gruß

Tommi

2. #2 simones, 08.05.2005
    simones

simones Gast

Was ist denn mit der Heizung, dem Brenner, dem Kamin, den Geruchsverschlüssen der Toilettenanlagen, die noch nicht mit Wasser zugelaufen sind, den Entlüftungsrohren, den Klebestreifen neben der Mülltüte am Ventilator, der sich beim Test dreht ..... und und und ....

3. #3 BTopferin, 08.05.2005
    BTopferin

BTopferin

Beruf:
    business
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Ich gehe davon aus, dass die übrige Öffnungen für Tommi schon bekannt sind. Die 3 genannte Öffnungen sind aber oft unklar.

@Tommi
    Hast schon www.luftdicht.de angeschaut? Dort steht nämlich:
    Für Verfahren B (Gebäudehülle) werden alle einstellbaren Öffnungen geschlossen, und alle weiteren absichtlich vorhandenen Öffnungen müssen abgedichtet werden.

Hast noch keine Dunstabzugshaube da, oder?

Herr Trauernicht wird sich bestimmt melden. :winken

Laienhafte Grüßle aus BW ;)
    bto

4. #4 Herbert, 09.05.2005
    Herbert

Herbert

Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
Thema:

Öffnungen bei BDT Verfahren B

Die Seite wird geladen...

Öffnungen bei BDT Verfahren B - Ähnliche Themen

1. Öffnung in Stahlbetongarage schneiden

Öffnung in Stahlbetongarage schneiden: Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte auf der Rückseite der Garage (5m x 3m x 3m) eine Öffnung (70 cm breit und 40 cm hoch) reinschneiden. Die...
  2. Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen

Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen: Liebe Community, angenommen mein Mauerwerk bestünde aus 2 Reihen Ziegel d = 24 cm und die übrigen Reihen raumhoch aus Ziegel d = 36,5 cm. Beide...
  3. Betontreppe Öffnung schließen

Betontreppe Öffnung schließen: Hallo, wir haben eine Betontreppe, die praktisch durch unseren Abstellraum geht. Damit ich von der Treppe nicht in den Raum schauen kann, möchte...
  4. Innenputz Öffnungen übermessen

Innenputz Öffnungen übermessen: Hallo, Öffnungen bis 2,5m2 werden übermessen, größere werden abgezogen. Welche Öffnungsgröße zählt für den Innenputz? die Größe der Mauerwerks...
  5. Abrechnung nach VOB Öffnungen >2,50m2

Abrechnung nach VOB Öffnungen >2,50m2: Hallo, ich denk mal das Thema wurde schon ein paar mal hier im Forum angesprochen. "Bei Abrechnung nach Flächenmaß sind Öffnungen (auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden