Öffnungen / Profilwechsel bei CD 60/27

Diskutiere Öffnungen / Profilwechsel bei CD 60/27 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin! Wandöffnungen, zB für Türen oder Fenster, sind bei freistehenden Vorsatzschalen (mittels UW/CW Profilen befestigt, zB w625/w626) einfach...

1. svenm

svenm

Moin!

Wandöffnungen, zB für Türen oder Fenster, sind bei freistehenden Vorsatzschalen (mittels UW/CW Profilen befestigt, zB w625/w626) einfach realisierbar und der notwendige Profilwechsel ist in W11.DE verständlich erklärt:

upload_2023-1-7_11-46-12.png

Wie funktioniert das bei direkt befestigten Vorsatzschalen die mittels Direktabhängern und CD 60/27 Profilen installiert werden? Dazu finde ich weder bei Knauf, noch sonst irgends detaillierte Informationen.

Danke und Grüße!
    Sven

2. svenm

svenm

Nevermind, mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja die UD 28 Profile genauso einschneiden kann um den Wechsel zu erstellen. Hätte ich auch vorher drauf kommen können …

simon84 gefällt das.
Thema:

Öffnungen / Profilwechsel bei CD 60/27

Die Seite wird geladen...

Öffnungen / Profilwechsel bei CD 60/27 - Ähnliche Themen

1. Definition Vollgeschoss - Hessen - Öffnungen

Definition Vollgeschoss - Hessen - Öffnungen: Vollgeschoss: Öffnungen Guten Tag, hinsichtlich der 2/3 Regelung bei Vollgeschossen, stellt sich die Frage, wie es sich bei Öffnungen in der...
  2. Hersteller "Öffnung zur Rauchableitung" Treppenhaus Brandschutz, Schleswig-Holstein

Hersteller "Öffnung zur Rauchableitung" Treppenhaus Brandschutz, Schleswig-Holstein: Hallo, für ein Mehrfamilienhaus brauche ich zum Ausbau einer Dachgeschosswohnung eine passende Entrauchung des Treppenhauses. Inzwischen konnte...
  3. Übermessungsregel bei Öffnungen Mauerwerkarbeiten und Betonarbeiten

Übermessungsregel bei Öffnungen Mauerwerkarbeiten und Betonarbeiten: Guten Abend zusammen, da ich nach langer Erkrankung wieder in das Berufsleben einsteige, ich zwar eine VOB im Bild besitze, aus der aber meines...
  4. Brandwand als Gebäudeabschlusswand - Öffnung möglich?

Brandwand als Gebäudeabschlusswand - Öffnung möglich?: Liebe Forum-Mitglieder, mein Wohngebäude ist direkt an der Grundstückgrenze gebaut - also Grenzbebauung. In der Außenwand sind momentan zwei...
  5. Öffnung in Betondecke verschließen

Öffnung in Betondecke verschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Loch in der Betondecke verschließen. Das Loch ist ca. 20x20 wobei in einer Ecke ein DN100 Rohr als Anschluss...