Öko kann auch sehr ungesund sein...

Diskutiere Öko kann auch sehr ungesund sein... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie eine schlichte Steckdose 5 Öko-Wohnungen ruinieren kann. :eek: Für die Umwelt hat sich deren Errichtung also nicht gelohnt......

1. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie eine schlichte Steckdose 5 Öko-Wohnungen ruinieren kann. :eek:
    Für die Umwelt hat sich deren Errichtung also nicht gelohnt...

http://feuerwehr.pirna.de/_Steckdosenbrand_Pirna_J-Brahms-Strasse.453d301/

Es könnte gut sein, daß eine Absicherung mit C13A oder K16A (statt des ach so billigen "das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht"-B16-Leitungsschutzschalters) den Schaden verhindert hätte.

Abgesehen davon:
    Müßten in einem mehrgeschossigen Haus mit mindestens 8 Wohnungen nicht gewisse Brandschutzandorderungen erfüllt werden (Wohnungstrennwände und vor allem Etagenabschottung)???

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 capslock, 03.09.2009
    capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Und wenn Phenol- und Formaldehydfreie Öko-Spanplatten (also normalerweise PMDI-gebundene) brennen, hat man hinterher Blausäure.

Ein Öko-Anbieter, den ich darauf mal angesprochen hatte, sagte, er versucht seine Ortsfeuerwehren zu erziehen, daß sie seine Häuser abbrennen lassen sollen, wenn sie wirklich mal brennen.

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Theoretisch ja -- Praxis :mauer

Ich kenne diese Art der " Spezialisten " beim Umgang mit vorbeugenden Brandschutz.

Peeder

Thema:

Öko kann auch sehr ungesund sein...

Die Seite wird geladen...

Öko kann auch sehr ungesund sein... - Ähnliche Themen

1. Öko-Betonhaus, eine preisgünstige Grundversion

Öko-Betonhaus, eine preisgünstige Grundversion: Hallo, letztens habe ich diesen Text und diese Ökobilanz eines Betonfertighauses von Dr. Hans-Dieter Bottke gelesen und beide gefielen mir...
  2. Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.

Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.: Ökoumlage steigt mal wieder ... der "Preis" fürs Öko-kW per Umlage ist schon höher als bei anderen Energieträgern das komplette Paket. Sowas...
  3. Ganze Wohnung riecht chemisch, ist feucht und verursacht Unwohlsein

Ganze Wohnung riecht chemisch, ist feucht und verursacht Unwohlsein: Hallo zusammen, ich wohne in einer Souterrain-Wohnung, in der es muffig, modrig roch und dessen relative Luftfeuchtigkeit gewöhnlich zwischen...
  4. Oeko(logisch/nomisch) heizen im Neubau

Oeko(logisch/nomisch) heizen im Neubau: Hallo, dies ist mal wieder eine Variante des hier staendig diskutierten Problems "Neubau, Heizung, Kfw". Ich habe mich durch viele Threads...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden