biete Ökostrom von der EnBW mit langfristiger Preisgarantie

Diskutiere Ökostrom von der EnBW mit langfristiger Preisgarantie im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/429923_10151288838365173_900305172_23068909_835340057_n.jpg

?

Ökostrom Ja - Nein - egal

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.03.2012
  1. Ich würde Ökostrom abnehmen, auch wenn er teurer ist

11 Stimme(n)
    47,8%
  2. Ich würde Ökostrom nur nehmen, wenn er nicht teuerer als anderer Strom ist

7 Stimme(n)
    30,4%
  3. Mir egal - mein Strom kommt aus der Steckdose

5 Stimme(n)
    21,7%
  1. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
  2. #122 kappradl, 15.02.2012
    kappradl

kappradl Gast

Bislang nicht. Ergebnis einer "kleinen Anfage" im Landtag Schleswig Holstein

3. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    War ja klar, das Geld is weg der Dreck is da. Gut ist das die AKWs auch in eigene Gesellschaften ausgelagert werden. Wenn die dann keine Gewinne mehr abwerfen .....

Hinter dem Passus verbirgt sich dann das die Rücklagen beliebig am Kapitalmarkt eingesetzt werden können. Da investiert man dann in eine sichere Bank oder eine Staatsanleihe mit guter Rendite.

Aber auch wenn alles gut geht frisst die Invlation die Rücklage so ein Rückbau dauert ja auch gern mal seine 15 Jahre.

Damit sind alle AKW Betreiber Systemrelevant und man kann Sie nicht Pleite gehen lassen, ansonsten bleibt man auf den Kosten sitzen.

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Ich bin mir ganz sicher, daß S21 seinen Weg als Schulbespiel demokratischer Entscheidungsfindung in die Lehrbücher finden wird.

Künfige Generationen von Architekten und Wirtschaftlern werden an diesem Beispiel Kostenschätzung, -Kontrolle und -Sicherheit lernen können.

Dessen bin ich mir sehr sicher - sowahr ich an den Klapperstorch und seinen Freund - den Weihnachtsmann - glaube.

Gruß Lukas

5. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
  6. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ja getreu dem Motto bei öffentlichen Bauten billig Anbieten und genehmigen lassen.
    Dann scheibchenweise die Kosten nach oben schrauben.

Es wird ja alles bezahlt, tragen tud das dann ja Bund und Länder.

Und da die Bahn als Planer prozentual am Auftrag verdient wird am liebsten die teuere Variante gebaut, da hat der Planer dann mehr verdient.

7. #127 dquadrat, 15.02.2012
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    um die polizeigewalt, darüber wurde hier ja auch schon heftig und emotional diskutiert, gehts ja gar nicht.

es geht darum, daß man erst laut trillernd und den eigenen namen tanzend eine bürgerbeteiligung fordert, das ergebnis dann aber scheinbar nicht interessant findet und ignoriert, weil es nicht das gewünschte war.

und es geht weiterführend auch darum, daß man für jedes wichtige oder auch unwichtige infrastrukturprojekt irgendeinen wurm, vogel, hamster oder käfer ausgräbt um dieses zu verhindern, beim thema erneuerbare energien aber gänzlich ohne proteste der üblichen verdächtigen vogel- und fledermausshredder sogar in naturschutzgebiete stellen kann.

manche menschen kann ich persönlich irgendwann nicht mehr ernst nehmen, empfinde sie aber als äußerst lästig :D

8. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Ich hatte schon öfter den Verdacht, daß Du in einer anderen Welt lebst...

Gruß Lukas

9. #129 dquadrat, 15.02.2012
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    jap, ist mir auch augefallen :p

10. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
  11. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Und da Du dem, was da im Ländle gelaufen ist, Spitznamen gibst, hier noch etwas Nachhilfe.

12. #132 dquadrat, 16.02.2012
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    ähh, und?

ich weiß durchaus daß es da "gegenwind" gibt.

nur hab ich noch keinen greenpeace"aktivisten" gesehen, der sich an den propeller eines offshore-windrades kettet um auf die lage hiesiger meeressäuger aufmerksam zu machen. und auch keine frau künast, kein herr gabriel und kein herr röttgen hat traurig in die kamera geblickt um zur besten sendezeit in der aktuellen kamera zu erklären, daß es nicht hinnehmbar sei, daß tiere in andere gebiete emigrieren müssen oder durch propeller zu tode kommen.

nicht daß ich jetzt sämtliche dieser bedenken auch teilen würde, aber ich brech mir auch keinen ab um den großen öko zu mimen :p

13. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Ach Du bist der, für den dieser Cirkus veranstaltet wird.

14. #134 Achim Kaiser, 16.02.2012
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Tja ... angeblich wars ja schon eng : Stromnetz vor Kollaps

aber : alles im grünen Bereich

und wir helfen den Nachbarn ... guckst du da

aber dank den Alternativen : alles im Griff

Nur ... als es -20°C hatte gabs weder Wind noch Sonne ....

irgendwie alles ein einziges Paradox.

Ich wusste schon immer dass wir wahrheitsgemäß informiert werden.

Gruß
    Achim Kaiser

15. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
  16. vagotti

vagotti

Beruf:
    trainer
    danke für den artikel im spiegel

17. Talya

Talya Gast

Ich beziehe Ökostrom. Abschaltung AKWe schön und gut aber wenn wir uns dafür einsetzen müssen wir auch dafür sorgen, daß wir Alternativen haben. Daher ist Ökostrom in Verbindung mit Neuanlagenförderung für mich eine Investition in die Zukunft. Sollen wir später die noch nicht gelöste Endlagerung, die Schäden, Folgekosten usw. bezahlen? Kosten sind ja jetzt noch nicht abschätzbar. Wir müssen endlich einsehen, daß wir nicht kostenlos so weiter wirtschaften können. Wenn jeder investieren würde, dann wäre das günstiger, als wenn es nur wenige machen. Es geht darum, voranzugehen. Wenn jeder auf den anderen warten würde, dann säßen wir heute noch in der Steinzeit. Mit dem egoistischen Denken "was nutzt mir persönlich und nur mir das?" werden wir einfach untergehen. Es geht um zukunftsorientiertes Denken und das sehe ich einfach in der Nutzung solcher Energiequellen wie Wind-, Wasserkraft, Solarstrom und Biogasnutzung. Klar kostet das was aber lieber heute den geringen Preis zahlen als später Milliarden investieren müssen.

Und wer fragt sich schon bei einer neuen Couch, wann sich diese amortisiert hat??

18. #138 Gerrad, 14.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2013
    Gerrad

Gerrad

Beruf:
    Marketing
    Hallo,

hier ein guter energieanbieter vergleich

mfg

19. #139 Gerrad, 24.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2013
    Gerrad

Gerrad

Beruf:
    Marketing
    Hallo,
    macht es sinn sein Stromanbieter in Ökostrom zu wechseln? Auch wenn ich vor hab nach 2-3 Jahren auszuziehen?
    ich wollte zu diesen anbieter wechseln. -->

Kann mir jemand helfen?
    mfg

20. #140 Ralf Dühlmeyer, 25.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wenn Du schon so fragst, scheinst Du ja Deiner eigenen Werbung nicht zu trauen. Vielleicht hätten wir sie doch stehen lassen sollen. Bessere Negativwerbung kann sich kein Anbieter wünschen.
    Who needs enemys with a friend like you......

:D

Thema:

Ökostrom von der EnBW mit langfristiger Preisgarantie

Die Seite wird geladen...

Ökostrom von der EnBW mit langfristiger Preisgarantie - Ähnliche Themen

1. EnBW übergibt 100. Pilotanlage mit Brennstoffzelle

EnBW übergibt 100. Pilotanlage mit Brennstoffzelle: Einen Wirkungsgrad von 95 Prozent bei Heizen und Stromerzeugung, das erzielt man nur mit einer Brennstoffzelle. Die EnBW beschäftigt sich seit 11...
  2. Jetzt anmelden für den EnBW-ThermografieCheck

Jetzt anmelden für den EnBW-ThermografieCheck: Rund 80 Prozent der Energiekosten in Ihrem Haus werden für Wärme aufgebraucht. Da lohnt es sich auf jeden Fall, mit spezieller Infrarot-Technik...
  3. EnBW testet erfolgreich Micro-KWK-Anlagen

EnBW testet erfolgreich Micro-KWK-Anlagen: Wir hatten an dieser Stelle bereits berichtet über den Feldtest der EnBW AG mit so genannten Micro-KWK-Anlagen: Blockheizkraftwerke mit einer...
  4. Die Erdgas-Startpakete: EnBW-Förderprogramme für neue Erdgas-Heizungen in Bestands- u

Die Erdgas-Startpakete: EnBW-Förderprogramme für neue Erdgas-Heizungen in Bestands- u: Die EnBW fördert die Steigerung der Energieeffizienz im Bereich Heizungsanlagen. Ziel ist der Umstieg von alten Anlagen, die mit Heizöl,...
  5. Bioerdgas von der EnBW im Video

Bioerdgas von der EnBW im Video: Bioerdgas ist eine echte Alternative mit Klimaschutzfaktor und gibt es auch von der EnBW. Es wird ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen in...