Ölgeruch im Wohnzimmer

Diskutiere Ölgeruch im Wohnzimmer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Habe in meinem neu erworbenen EFH-Altbau eine ziemlich penetranten Ölgeruch im ganzen Erdgeschoss. Im Keller befindet sich eine...

1. #1 Goehren1, 09.12.2008
    Goehren1

Goehren1 Gast

Hallo zusammen!

Habe in meinem neu erworbenen EFH-Altbau eine ziemlich penetranten Ölgeruch im ganzen Erdgeschoss. Im Keller befindet sich eine alte Ölheizung mit Brenner aus den Siebzigern.

Ich habe jetzt Angst, daß die (ja nicht so gesunden) Öldämpfe in die Holzdielen oder den Putz gezogen sind und die Schadstoffe damit auch nach Sanierung der Heizung bzw. Ausbau des Öltanks im Wohnraum bleiben.

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus oder hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was passiert? Eine Schadstoffuntersuchung der Raumluft macht derzeit wenig Sinn und umgekehrt möchte ich nicht viel Geld für die Sanierung investieren und dann war alles umsonst, weil der Wohnraum kontaminiert bleibt....

2. #2 planfix, 10.12.2008
    planfix

planfix Gast

manchmal hilft es auch schon die alte ölheizung gegen eine wärmepumpe auszutauschen. :angel:

3. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Oder die Lüftungsleitung der Tank zu verlängern, die direkt neben dem Wohnzimmerfenster endet.

Thema:

Ölgeruch im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Ölgeruch im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser

Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser: Hallo zusammen, im Mehrfamilienhaus meiner Eltern (4 Wohneinheiten übereinander; BJ 1982; Geschossdecken aus Stahlbeton) müssten für eine...
  2. Was ist das für eine Steckdose in meinem Wohnzimmer?

Was ist das für eine Steckdose in meinem Wohnzimmer?: Moin zusammen, wir haben vor einer Weile unser Bestandshaus gekauft und in einer Ecke war immer eine Steckdose, die ich so aus dem Augenwinkel...
  3. Ideen für die Möblierung eines großen Wohnzimmers mit Durchbruch zur Küche gesucht

Ideen für die Möblierung eines großen Wohnzimmers mit Durchbruch zur Küche gesucht: Hallo zusammen, wir sind gerade mitten in der Planung der Inneneinrichtung unseres neuen Wohnzimmers (48 m²) und der angrenzenden Küche (15 m²)....
  4. Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage)

Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage): Du: Hey ich möchte an die Statiker fragen, ob ich in meinem Altbau Wohngebäude im 3 Stock in mein 12qm großes Wohnzimmer ein 180 X H 66 cm und mit...
  5. Ölgeruch diffundiert durch KS-Kellerwand

Ölgeruch diffundiert durch KS-Kellerwand: Hallo zusammen, in einem Nebenraum neben unserem Öltank riecht es sehr stark nach Öl, wenn wie heute starker Wind geht. Dann drückt es durch...