Ölgestank im Treppenhaus

Diskutiere Ölgestank im Treppenhaus im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo Experten, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin? In meinem Heizölkeller wurde - da nicht mehr vorgeschrieben - statt der Stahltüre, eine...

  1. #1 haraldt, 21.01.2004
    haraldt

    haraldt

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    München
    hallo Experten, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin? In meinem Heizölkeller wurde - da nicht mehr vorgeschrieben - statt der Stahltüre, eine normale Holztüre eingebaut. Wenn wir jetzt einen Ostwind haben, stinkt das ganze Treppenhaus nach Heizöl. Da Holztüre nie 100% schließen, sind ja immer leicht verzogen, kommt der Ölgestank immer durch.
    es ist ein Neubau. Der Ölgestank kommt wahrscheinlich doch, wenn sich der Brenner einschaltet. (Niedrigtemperaturbrenner vom Viessmann.) Der Luftzug kommt vom vorgeschriebenen Zuluftöffnung in der Hauswand. Oder sollten neue Brenner geruchslos sein, oder gibt´s hier unterschiede bei verschiedenen Hersteller
    Sollte Ölgeruch (bei einem neuen Niedertemperaturölbrenner)überhaupt nicht wahrnehmbar sein? :confused:
    Wisst Ihr einen Rat?? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 bau.de-tu, 21.01.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
Thema:

Ölgestank im Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Ölgestank im Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Treppenhaus, Einbau Trockenwand und Kellertür

    Sanierung Treppenhaus, Einbau Trockenwand und Kellertür: Hallo Zusammen, Leider ist es mir nicht möglich in ganz Köln einem Handwerker zu finden, der sich mein "Problem" auch nur ansehen möchte... also...
  2. Steintreppe im Treppenhaus sanieren

    Steintreppe im Treppenhaus sanieren: Guten Tag liebes Forum, in unserem Haus haben wir eine Steintreppe die uns optisch nicht gefällt (typischer 70er Jahre Style) Meine Frage wäre...
  3. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  4. Traufhöhe auch für untergeordnete Bauteile gültig (Treppenhaus)?

    Traufhöhe auch für untergeordnete Bauteile gültig (Treppenhaus)?: Liebe Forumsgemeinde, bei unserem EFH aus dem Jahr 1960 wollen wir das Dach aufstocken und ausbauen. Soweit alles gut und auch gemäß BBP. Das...
  5. Granit im Treppenhaus so ok?

    Granit im Treppenhaus so ok?: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag, nachdem ich hier schon länger mitlese, und gleich eine Frage... Aber zunächst möchte ich mich sehr bei allen...