Ölheizung- Brennwert oder Niedertemperatur-Kostenvergleich

Diskutiere Ölheizung- Brennwert oder Niedertemperatur-Kostenvergleich im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Stehe vor der Entscheidung ob eine Brennwertölheizung efizient ist? Wie hoch ist die Heizölersparnis gegenüber einer Niedertemperaturheizung? Wer...

1. hoerby

hoerby

Beruf:
    Ing.
    Stehe vor der Entscheidung ob eine Brennwertölheizung efizient ist? Wie hoch ist die Heizölersparnis gegenüber einer Niedertemperaturheizung? Wer kann mir diesbezüglich behilflich sein? MLG Hoerby

2. Sukram

Sukram Gast

Zehn Prozent

sechs aus Brennwertnutzung (latente Wärme), dreieinhalb aus Abwärmenutzung, ein halbes aus geringeren Verlusten.

Pe ess:

Effizienz <>Rentabilität

und

Effizienz <> Zukunftssicherheit

www.energiekrise.de
    www.peakoil.de
    &
    www.energienetz.de
    www.dena.de

Thema:

Ölheizung- Brennwert oder Niedertemperatur-Kostenvergleich

Die Seite wird geladen...

Ölheizung- Brennwert oder Niedertemperatur-Kostenvergleich - Ähnliche Themen

1. Föderung für Umrüstung von Ölheizung älter als 30 Jahr bei Hauskauf

Föderung für Umrüstung von Ölheizung älter als 30 Jahr bei Hauskauf: Liebe Forengemeinde, meine Frau und ich sind bereits seit längerem auf der Suche nach einer Immobilie im Großraum Nürnberg. Nun scheinen wir...
  2. Ölheizung + Durchlauferhitzer gegen Gasheizung mit Warmwasser Boiler tauschen?

Ölheizung + Durchlauferhitzer gegen Gasheizung mit Warmwasser Boiler tauschen?: Hallo, Wir planen ein Haus zu aus 1976 zu kaufen in dem derzeit eine Ölheizung (2009 Kessel getauscht) für die Heizung und alte Durchlauferhitzer...
  3. Ölheizung richtig nutzen.?

Ölheizung richtig nutzen.?: Hallo, ich hoffe, dass mich jemand aufklärt wie so eine Ölheizung funktioniert. Hintergrund ist, dass ich in ein Altbau gezogen bin, welches eine...
  4. Kondensat Ölheizung einleiten - Problem mit Gußrohren? Neutralisieren?

Kondensat Ölheizung einleiten - Problem mit Gußrohren? Neutralisieren?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus Bj. 1968 gekauft. Die aktuelle Heizung wurde 2005 installiert (Buderus G115, Raketenbrenner Bj. 1999). In...
  5. Gebrauchte Gar-Brennwert Heizung von 2007 statt Ölheizung

Gebrauchte Gar-Brennwert Heizung von 2007 statt Ölheizung: Hallo, ich habe gerade ein Haus gekauft, in dem eine 20 Jahre alte Ölheizung installiert ist. Die Heizung macht nach Aussage von zwei Fachmännern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden