Ölheizung Mauerdurchführung abdichten

Diskutiere Ölheizung Mauerdurchführung abdichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, ich habe in einem Raum ein Öl-Heizgebläse (Trotec IDS 30) aufgestellt. Die Abgasführung geht durch eine Außenwand...

1. #1 fotorobert, 04.10.2016
    fotorobert

fotorobert

Beruf:
    Beamter
    Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in einem Raum ein Öl-Heizgebläse (Trotec IDS 30) aufgestellt.

Die Abgasführung geht durch eine Außenwand (Gasbeton) bzw. endet an der Außenkante
    davon.

Nun möchte ich natürlich verhindern, dass die Abgase in den Raum zurückkommen und
    will zu diesem Zweck die Mauerdurchführung abdichten.

Da stellt sich die Frage, welche Möglichkeit der Abdichtung ist nutzen soll / muss.

Einfacher Bauschaum wäre zwar schnell aber sicher mehr als ungeeignet ;)

Dank und Gruß
    Robert

2. #2 Jürgen V., 04.10.2016
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Die einzige zuverlässige Antwort kann dir der Schornsteinfeger geben.

3. #3 Jürgen V., 04.10.2016
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
Thema:

Ölheizung Mauerdurchführung abdichten

Die Seite wird geladen...

Ölheizung Mauerdurchführung abdichten - Ähnliche Themen

1. Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung

Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung: Hallo aus der Ecke Trier! Die Ölheizung meiner Mutter hat unten einen Kondensablauf, das Wasser wird durch einen beweglichen Plastikschlauch...
  2. Bestehende ÖlHeizung mit 2 Heizkreisen erweitern

Bestehende ÖlHeizung mit 2 Heizkreisen erweitern: Hallo, ich habe eine 45kw ÖZH im MFH (ohne Brauchwasser). Die aktuelle Wohnfläche ist 4 x 89 qm. Haus ist BJ. 1973. Fenster sind neu gemacht...
  3. Wärmepumpe vs. Ölheizung in Verbindung mit Solar/ Photovoltaik?

Wärmepumpe vs. Ölheizung in Verbindung mit Solar/ Photovoltaik?: Hallo zusammen; Hoffe, die Überschrift ist einigermaßen Verständlich :) Wir haben uns letzte Woche eine Immobilie zum Kauf angesehen, die nun nach...
  4. Heizung & Warmwasser – effiziente und bezahlbare Alternative zur defekten Ölheizung gesucht (ZFH, Bj

Heizung & Warmwasser – effiziente und bezahlbare Alternative zur defekten Ölheizung gesucht (ZFH, Bj: Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier ein paar gute Hinweise, Erfahrungsberichte oder auch technische Einschätzungen zur Situation bei uns:...
  5. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

"Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...