Ölkessel Stahl oder Guss

Diskutiere Ölkessel Stahl oder Guss im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hab einen NT Buderus Ölkessel von 1982. Kann mir jemand sagen ob das ein Stahl oder ein Gusskessel ist ? [ATTACH]

  1. #1 SteffenG, 24.05.2023
    SteffenG

    SteffenG

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab einen NT Buderus Ölkessel von 1982. Kann mir jemand sagen ob das ein Stahl oder ein Gusskessel ist ?

    20230524_133103.jpg
     
  2. #2 Gast 85175, 24.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Der Schrottpreis ist in beiden Fällen gleich.
     
    VollNormal gefällt das.
  3. #3 VollNormal, 24.05.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    1.714
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Kannste vergessen. Die Zeiten, wo dir der Klüngelskerl das Ding für lau aus dem Keller geschleppt und mitgenommen hat, sind leider vorbei. Ich hab auch schon ewig keinen von den Pfeifenheinis mehr gehört.
     
  4. #4 SteffenG, 24.05.2023
    SteffenG

    SteffenG

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok langsam bitte..., das war nicht meine Frage.
    Ich habe absichtlich eine eindeutige Frage gestellt. Mir geht es micht um den Schrottpreis, oder was auch immer.
     
  5. #5 VollNormal, 24.05.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    1.714
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Lässt sich das nicht olfaktorisch feststellen?
     
Thema:

Ölkessel Stahl oder Guss

Die Seite wird geladen...

Ölkessel Stahl oder Guss - Ähnliche Themen

  1. Luft/Abgas-System am Abgaswärmetauscher Ölkessel

    Luft/Abgas-System am Abgaswärmetauscher Ölkessel: Hallo, wir haben einen Ölkessel von Scheer mit dem Blautherm Duo Brenner. Jetzt könnte ich recht preiswert den Abgaswärmetauscher Ecodens...
  2. Defekte Heizungssteuerung - Ideen?

    Defekte Heizungssteuerung - Ideen?: Wir haben eine Ölheizung (Heizung und Warmwasser), die wohl der Meinung ist, es ist schon Sommer, denn sie schaltet während des Betriebes aus und...
  3. Suche Ölkessel

    Suche Ölkessel: Suche ausgebauten Ölkessel mit Brenner der noch betrieben werden kann bin mit der Wärmepumpe nicht soweit und sollte in 3 Wochen den Estrich...
  4. Brennerlaufzeit. Alter Ölkessel mit moderner FBH

    Brennerlaufzeit. Alter Ölkessel mit moderner FBH: Hallo, Hier eine Frage an die Experten. Meine Heizungsanlage wie folgt: Alter Ölkessel BUDERUS LOGANATHERM G205 mit aufgesetztem 200L...
  5. Einsatz für Ölkessel Monopol von Herrmann

    Einsatz für Ölkessel Monopol von Herrmann: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Ölkessel , welche von der Firma Herrmann 1997 geliefert wurde. Es handelt sich um einen Monopol...