Oelneutralisation auf Tapete und Putz

Diskutiere Oelneutralisation auf Tapete und Putz im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, durch ein Missgeschick haben wir Tapete und Putz mit Oel getränkt. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Flecken zu neutralisieren? Es ist...

1. alegna

alegna

Beruf:
    Elektromonteur
    Hallo,
    durch ein Missgeschick haben wir Tapete und Putz mit Oel getränkt.
    Welche Möglichkeiten gibt es, diese Flecken zu neutralisieren?
    Es ist Rauhfasertape geklebt und ich möchte Sie neu streichen.
    Versuche habe ich noch nicht unternommen - Tapete ab, oder schlimmstenfalls neu putzen bleibt mir dann immer noch.
    Gibt es dazu Erfahrungen, denn ich rechne damit, dass es durchschlägt.
    Danke schon mal, alegna

Thema:

Oelneutralisation auf Tapete und Putz

Die Seite wird geladen...

Oelneutralisation auf Tapete und Putz - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  2. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  3. Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen: Hallo Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir...
  4. Schimmel unter Tapete?

Schimmel unter Tapete?: Hallo Community, Beim Lösen der Tapete ist mir im Schlafzimmer, Esszimmer und Kinderzimmer dies aufgefallen. Wohnung ist BJ '99. Es sind die...
  5. Tapeten neues Haus runterreißen

Tapeten neues Haus runterreißen: Hallo! Leider bin ich recht neu bei solchen Sachen und habe eine sehr einfache Frage, die mir Google aber bisher nicht beantworten konnte: wir...