Ölpreis

Diskutiere Ölpreis im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; 58,19 Ct. für 5000 l. Bei uns heute Vormittag 1 Ct. mehr als bei Dir, also 59,2Ct./Liter für Standard schwefelarm bei 5.000 Litern. Ich kann...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei uns heute Vormittag 1 Ct. mehr als bei Dir, also 59,2Ct./Liter für Standard schwefelarm bei 5.000 Litern.

    Ich kann mich noch an niedrigere Preise erinnern, ist halt schon lange lange her....
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Heute 58Ct. glatt, bei 5.000 Litern. Noch 10 Ct. und wir reden wieder über Preise wie wir sie vor 10 Jahren hatten. Wenn der Trend so anhält dann haben wir das in wenigen Wochen erreicht. Das kann so nicht gut gehen. Der Rubel liegt am Boden, die Börsen in den erdölfördernden Ländern fallen drastisch. Unsere Bundeskanzlerin sollte schon mal ihren Finanzminister mit dem nächsten Rettungspaket beauftragen.

    Ich denke an dieser Stelle wäre mal ein Dankeschön an unsere lieben amerikanischen Freunde fällig, die ihre Natur ruinieren, nur damit wir billiges Heizöl bekommen. :D
     
  3. #43 Thomas Traut, 16.12.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    heute 56,41 bei 5000 l

    Wir ruinieren die Natur, um teuren Windstrom zu bekommen, siehe z.B. hier: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article134193549/Wenn-die-Umwelt-der-Oekologie-zum-Opfer-faellt.html.

    Die Amis können es nur falsch machen. Als sie wenig gefördert haben, hat man ihnen vorgeworfen, mit einem hohen Ölpreis wirtschaftlich schwächere Länder zu erpressen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    In welchem Schlaraffenland lebst Du denn?

    Du verstehst das nicht. Windkraftanlagen produzieren doch guten Strom, die Amis aber machen böses Öl. Deswegen sind wir gut und retten die Welt, während die Amis nur böse sind. Trotzdem wäre ein Dankeschön fällig, denn Dank Ami Öl sind wir nicht nur gut sonder noch viel guter, und von dem gesparten Geld zahlen wir eine neue Öko-Umlage und retten noch mehr die Welt.

    Deutschland ist halt einfach cool. ;)
     
  5. #45 Thomas Traut, 16.12.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Google Maps hilft...
    aktuell Stuttgart, Heidelberg 56,29 - Schlaraffenland ist da, wo es immer ist (o.k., aus optischen Gründen scheidet Stuttgart aus).

    Wie recht Du doch hast!
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da werde ich meinem Händler in HD mal auf die Füße treten müssen.
     
  7. #47 Thomas Traut, 16.12.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Sind zugegebenermaßen Internetpreise. Was ich aber nie verstanden habe, dass der Lieferant bei direkter Bestellung immer einen höheren Preis verlangt hat als über das I-Net, obwohl da mit Sicherheit noch eine Provision fällig wird. Vielleicht ist das mit Deinem auch so.

    Weiteres Warten könnte sich aber lohnen.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich frage meist noch telefonisch ab, aber ich rufe natürlich nicht jeden Tag alle Händler an.

    Sehe ich auch so. In der Vergangenheit habe ich oft im Jan. und Feb. günstig eingekauft, aber diesmal ist irgendwie alles anders. Na ja, warten wir noch ab. Bei einem Haus läuft mir Ende März der Tank leer, bis dahin muss ich dort aufgefüllt haben, oder auf einen Frühling wie 2003 oder 2007 hoffen. Ansonsten habe ich überall ausreichend Vorrat und kann pokern.
     
  9. #49 Gast56083, 18.12.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    pokern; Du bist in guter Gesellschaft mit Morgan Stanley :D
    Aus dem Hamburger Abendblatt
    So langsam macht das richtig was aus, auch für den normalen EFH Besitzer der alten Generation.
    Meine Eltern brauchen jedes Jahr so 3500l. Bei 40Cent/l weniger, sind das 1400€/a...


    Das kurbelt die Binnen-Wirtschaft an, da brauchts keine Konjunkturpakete mehr...;)
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, wir telefonieren täglich miteinander. ;)

    [​IMG]
     
  11. #51 Gast56083, 18.12.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Stanley hieß meine Katze, die konnte nicht telefonieren. ;)
     
  13. #53 Bauking, 24.12.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe vor 10 Tagen bei 55,6 Cent nicht widerstehen können, der Preis für 3000l galt nur wenige Stunden.
    Zum Glück braucht man auch kaum mehr als 1000l p.a.
     
  14. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    54,80 bei Gun... Für 5000 Liter! Top! Meine Kollegen von der Rohstoffseite erwarten jetzt erstmal eine Erholung des Ölpreises und dann in Q1 und Q2 wieder deutlich fallende Preise!,
     
  15. #55 Alfons Fischer, 25.12.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    blöd, dass man bei der derzeitigen Witterung nichtmal viel Öl braucht, gell? Da könnte man doch noch viel mehr sparen, wenn's wenigstens richtig kalt wäre.

    Mein Tipp dafür: einfach mal die Fenster offen lassen!
    :mega_lol:
     
  16. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Ölpreis ist auf den Stand von 2009 gefallen. Tendenz weiter leicht fallend.
     
  17. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    WTI jetzt unter 50 Dollar und Brent bei ca. 52 Dollar. Tendenz weiter fallend!! Bei 3000 Liter könnte der Preis unter 50 Cent/Liter fallen.
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hoffen darf man, aber jetzt hat man erst einmal dem Euro einen Dämpfer verpasst. Die nächsten Monate könnten aber interessant werden. Die Griechen gehen zur Wahlurne, der Heizölbedarf ist weiter rückläufig, die Fördermengen sind dagegen weiterhin auf hohem Niveau, und wenn man Moskau weiterhin unter Druck halten kann, dürfte das einigen Leuten auch ganz gut in den Kram passen.

    Der Rohölpreis kann weiter sinken, in wieweit wir im Euroland davon profitieren werden, das werden wir sehen.
     
  19. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Brent war gestern jetzt auch unter 50 Dollar. Viel weiter wird es jetzt kurzfristig nicht fallen. Gegenbewegung steht an.
     
  20. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp, habe heute telefoniert. Bin mir aber nicht sicher ob es nur eine kurze Gegenreaktion gibt, ob diese länger andauert, oder ob es gar zu einer Trendwende kommt. Dummerweise kommt der Euro immer mehr unter die Räder. Da hätte ich mich letztes Jahr im Dollarraum mehr eindecken sollen, jetzt darf ich spätestens in Q2 Material ordern und das könnte teuer werden.
     
Thema: Ölpreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oh schreck heizölpreis

Die Seite wird geladen...

Ölpreis - Ähnliche Themen

  1. Ölpreis / Pelletheizung... :D

    Ölpreis / Pelletheizung... :D: Hallo. * In den nächsten Jahren möchte ich einige Einzelmaßnahmen am Haus starten. Neues Dach, Kerndämmung, Flachdachdämmerung etc. Dafür müssen...