Öltank von innen beschichten

Diskutiere Öltank von innen beschichten im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, ich habe vor meinen Öltank, Baujahr 1977, von innen reinigen zu lassen, also Öl raus und nachsehen ob der von innen Rost...

1. #1 Baumeisterbob, 14. Oktober 2008
    Baumeisterbob

Baumeisterbob

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Experten,

ich habe vor meinen Öltank, Baujahr 1977, von innen reinigen zu lassen, also Öl raus und nachsehen ob der von innen Rost aufweist, oder so.
    Dazu hat man mir gesagt dass sich eine Beschichtung lohnen würde, zumal bei dem Alter. Die kostet wohl so um die 1.000,- EUR.

Woran kann ich als Laie, wenn überhaupt, erkennen ob sich das lohnt, bzw. ob das nötig ist?? Oder ist es generell ratsam? Oder generell nicht??

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Bob

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 14. Oktober 2008
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Ich persönlich (dick betont) halte von Beschichtungen absolut nix.

Zu oft wurde da schon gepfuscht und mir kam die Beschichtung am Brenner entgegen.
    Wenn dann Innenhülle ... dann ist garantiert Ruhe.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

Öltank von innen beschichten

Die Seite wird geladen...

Öltank von innen beschichten - Ähnliche Themen

1. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Sparren Aufdoppeln von innen

Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  5. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....