Ölverbrauch Formel

Diskutiere Ölverbrauch Formel im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Es geht um den Ölverbrauch bzw wie man ihn messen kann. Ein Bekannter von mir sagte das könne man wie folgt berechnen. Brennerstd. X...

1. #1 Hansisolo, 30.05.2020
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo
    Es geht um den Ölverbrauch bzw wie man ihn messen kann. Ein Bekannter von mir sagte das könne man wie folgt berechnen.

Brennerstd. X düsendurchlauf
    Z.b. 1 std x 1.5 liter (0.4 galonen ) = 1.5 liter / std

Jetzt frage ich mich aber wenn die düse 1.5l in der stunde verbraucht, verbraucht sie doch nicht bei 60 grad vl genauso viel wie bei 30 grad.

Kann man die formel irgendwie anpassen?

2. #2 Fred Astair, 30.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Der Brenner brennt immer mit der selben Temperatur.
    Bei 30° brennt er nur kürzer als bei 60° (Wassertemperatur).

simon84 gefällt das.
  3. #3 Hansisolo, 30.05.2020
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Ok also ist die Temperatur unrelevant. Und die Berechnung ist korrekt. Danke das war mir nicht bewusst.

4. #4 simon84, 31.05.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
Thema:

Ölverbrauch Formel

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch Formel - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch je Stunde

Ölverbrauch je Stunde: Hallo zusammen! Ich lese immer, eine Ölheizung verbraucht x Liter je Stunde. Ist das der Verbrauch, wenn der Brenner die ganze Zeit laufen, also...
  2. Ölverbrauch von Heizungen mit gleicher Leistung halbwegs vergleichbar?

Ölverbrauch von Heizungen mit gleicher Leistung halbwegs vergleichbar?: Hallo Gemeinde, ich werde noch vor der Heizsaison einen Heizkessel bekommen. Erstmalig nachdem das Haus zuletzt mit Ölöfen beheizt wurde. Ich...
  3. Heizung/Ölverbrauch nach und nach optimieren

Heizung/Ölverbrauch nach und nach optimieren: Guten Morgen, ich möchte günstig Stück für Stück unseren Ölverbrauch senken. Ich weiß nicht ob das das richtige Unterforum ist da es die ganze...
  4. Enormer Ölverbrauch

Enormer Ölverbrauch: Hallo, wir haben im Sommer ein neues Haus gekauft und dies war bis vor 1 woche ungeheizter Bauplatz. Nun sind wir umgezogen wir haben 300 qm...
  5. extremer Ölverbrauch

extremer Ölverbrauch: Hallo miteinander, habe ein ganz ordentliches Problem. In unserem neulich erworbenen EFH (Schwörer-Haus, Bj. 1977)sind z.Zt. unsere Töchter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden