Ofenrohr ablängen

Diskutiere Ofenrohr ablängen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen Pellet-Ofen mit einem 80er Rohr, welches oben mit einem 130er Adapter in die Wand geht. Wieviel dehnt sich denn das Ofenrohr...

1. #1 Garfield62, 16. Januar 2010
    Garfield62

Garfield62

Beruf:
    Arzt
    Hallo, ich habe einen Pellet-Ofen mit einem 80er Rohr, welches oben mit einem 130er Adapter in die Wand geht. Wieviel dehnt sich denn das Ofenrohr in der Länge ausm bzw. wieviel Luft muß ich bei dem Längsrohr in den Winkeln einhalten, damit die Ausdehnung mir nicht unten den Ofen zerreißt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...nicht der Rede wert...es sei denn dein Rauchrohr ist einige hundert Meter lang...http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdehnungskoeffizient

---------- Post added at 20:33 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

..im übrigen musst du das abgelängte Rohr nicht press zusammenstecken.
    Die Silikondichtung ermöglicht einen gewissen Ausgleich

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ich hätte eher Angst, dass das Rohr verglüht :irre

Thema:

Ofenrohr ablängen

Die Seite wird geladen...

Ofenrohr ablängen - Ähnliche Themen

1. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  2. Ofenrohr durch Flur: Verkleidung

Ofenrohr durch Flur: Verkleidung: Hallo, wir wollen einen Kamin in unser Wohnzimmer bauen. Das Ofenrohr soll durch die Wand und den Flur zum gegenüberliegenden Schornstein verlegt...
  3. Decke abhängen als Hitzeschutz Ofenrohr

Decke abhängen als Hitzeschutz Ofenrohr: Hallo liebe Bauexperten-Gemeinde, ich stehe vor einem Problem. In unserem Haus mit Spalierdecken (BJ 39) wollen wir einen Kamin betreiben. Das...
  4. Ofenrohre und deren Winkel

Ofenrohre und deren Winkel: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Winkelangabe bei Ofenrohren. Ein Standard-Ofenrohrset besteht ja aus einem etwas...
  5. Welchen Ofenrohr - Ø ?

Welchen Ofenrohr - Ø ?: Hallo zusammen, bei uns wird heftig diskutiert, ob für einen 7-8 KW Kaminofen ein Rauchgasrohr mit Ø 120 mm reicht, oder eines mit Ø 150 mm her...