Ofenrohr durch Flur: Verkleidung

Diskutiere Ofenrohr durch Flur: Verkleidung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Richtig Achim Kaiser, der Abstand vom doppelwandigen Edelstahlrohr zur Decke = Hinterlüftung. @Peeder bei einer Richtigen Ausführung der...

  1. HansS

    HansS

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kachelofenbaumeister
    Ort:
    Walderbach
    Richtig Achim Kaiser,

    der Abstand vom doppelwandigen Edelstahlrohr zur Decke = Hinterlüftung.

    @Peeder
    bei einer Richtigen Ausführung der Hinterlüftung entsteht kein Brand. Die Kaminwirkung ist notwendig um einen Hitzestau zu vermeiden.
    War leider erst letztes Jahr bei einen Ortstermin wo der doppelwandige Edelstahlschornstein zwischen den Sparren mit Steinwolle ausgestopft wurde. In diesen Bereich hatte es gebrannt. Das ist leider kein Einzelfall.
    Die sicherste Variante hat Achim Kaiser beschrieben = Sichtbares Abgasrohr
    Schöne Grüße HansS
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    # 8

    Peeder
     
Thema: Ofenrohr durch Flur: Verkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ofenrohr verkleiden

    ,
  2. ofenrohr ummantelung

    ,
  3. ofenrohr durch wand führen

    ,
  4. ofenrohr durch wand,
  5. kaminrohr verkleidung,
  6. kami rohr Decke entlang führen,
  7. kaminrohr verkleiden,
  8. ofenrohr verlegen,
  9. kaminrohr in wohnraum,
  10. kaminrohr um die ecke,
  11. ofenrohr an der decke entlang,
  12. ofenrohr verkleidung,
  13. ofen durch die wand,
  14. kamin rohr decke,
  15. ofenrohre Flur wohnraum,
  16. ofenrohr durch die wand,
  17. wie kann man kaminrohr verkleiden,
  18. Folienherstellung Walderbach,
  19. Ofen rohr durch nebenraum legen erlaubt,
  20. verfärben sich doppelwandige Ofenrohre,
  21. kaminrohr verblenden,
  22. brandschutzplatte f90 um ein ofenrohr zu verkleiden,
  23. Verkleidung für Holzofen rohr damit der Raum decke und Wände nicht mehr so schwarz werden,
  24. abgasrohr im Raum verlegen,
  25. kaminrohr durch raum
Die Seite wird geladen...

Ofenrohr durch Flur: Verkleidung - Ähnliche Themen

  1. Feuerfeste Rigibs um das Ofenrohr

    Feuerfeste Rigibs um das Ofenrohr: Hallo alle zusammen, Unser Wohnzimmer besteht aus Osb Platten.(fertighaus) Die hatten wir um das Rohr herum entfernt und mit Mosaiksteine...
  2. Ofenrohr direkt durch Mauer?

    Ofenrohr direkt durch Mauer?: Moin. Zu den Umständen: Garten - alter Bungalowbau - Wochenendgrundstück - Kamin - alles eher rustikal Ich habe festgestellt, dass mein Ofenrohr...
  3. Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte

    Frage: Abgasrohr/Ofenrohr durch Dachplatte: [GALLERY]Hallo, hat jemand einen Tipp für mich :-). Ich möchte durch meine Dachplatte ein 150mm Loch bohren und dadurch ein Abgasrohr von einem...
  4. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  5. Decke abhängen als Hitzeschutz Ofenrohr

    Decke abhängen als Hitzeschutz Ofenrohr: Hallo liebe Bauexperten-Gemeinde, ich stehe vor einem Problem. In unserem Haus mit Spalierdecken (BJ 39) wollen wir einen Kamin betreiben. Das...