Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein

Diskutiere Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein Hallo Bauexperten, in unserem Neubau soll an einen Tona Tec Plus Schornstein ein Speicherofen...

1. #1 schwuchow4, 09.10.2018
    schwuchow4

schwuchow4

Beruf:
    Organisationsberater
    Hallo Bauexperten,

in unserem Neubau soll an einen Tona Tec Plus Schornstein ein Speicherofen angeschlossen werden. Ein Ofenbauer in der Nähe von Bonn war der Meinung, daß das Set von Tona, das für den nachträglichen Anschluß des Ofenrohrs an das Keramikinnenrohr vorgesehen ist und an das Keramikinnenrohr angeklebt wird, längerfristig nicht hält und sich wieder löst. Diese Erfahrung habe er wiederholt gemacht. Der für mich zuständige Schornsteinfeger bestätigte dies.

Meine Frage nun an die Experten: Gibt es eine alternative Anschlußmöglichkeit?

Jetzt schon einmal vielen Dank.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein - Ähnliche Themen

1. Horizontalsperre plus Wandbehandlung im Altbau

Horizontalsperre plus Wandbehandlung im Altbau: Hallo Experten, ich hoffe mir kann jemand bei folgender Fragestellung weiterhelfen: Wir haben in unserem Kellergeschoss kapillar aufsteigende...
  2. biete Velux Klapp-Schwingfenster PK06 (94x118) weiß plus Rollladen SML

Velux Klapp-Schwingfenster PK06 (94x118) weiß plus Rollladen SML: Fenster mit Untenbedienung, Holz weiß lackiert (aus massivem Kiefernholz, lösungsmittelfreier Weiß-Lack), Aluminium Standard-Abdeckung, Thermo...
  3. Frage zur Dachdämmung: 160 Sparren plus 30 Untersparrenndämmung Sinnvoll

Frage zur Dachdämmung: 160 Sparren plus 30 Untersparrenndämmung Sinnvoll: Hallo Leute... Ich bin dabei mein Dach zu dämmen. Nun habe ich bereits einen Teil des Daches mit 160 mm 035 Klemmfilz gedämmt. Morgen geht es...
  4. Thalhammer - V-Plus Systembericht

Thalhammer - V-Plus Systembericht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit aus einem Link in diesem Forum einen V-Plus Systembericht, welcher Herr Josef Thalhammer geschrieben...
  5. Festool LHS 225 EQ-Plus PLANEX Vibration/Unwucht video

Festool LHS 225 EQ-Plus PLANEX Vibration/Unwucht video: Ahoi, Hab da mal ne frage zu den LHS 225 EQ-Plus PLANEX Benutzern. Und zwar würde ich gerne wissen ob diese Unwucht / Eiern der Schleifscheibe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden