Offene Beton Wand reparieren

Diskutiere Offene Beton Wand reparieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, heute wurde ein Abwasserrohr, welches durch eine Bohrung beschädigt wurde, von einer Sanitärfirma repariert. Die Wand wurde vom Handwerker...

  1. #1 deepness, 24.04.2020
    deepness

    deepness

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    heute wurde ein Abwasserrohr, welches durch eine Bohrung beschädigt wurde, von einer Sanitärfirma repariert. Die Wand wurde vom Handwerker geöffnet, ein Stück weißer Kunststoff auf das schwarze Kunststoffrohr geklebt und darüber nochmals ordentlich Kleber.
    Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Stahlbetonwand (BJ 1985). Nach dem verschließen soll darauf wieder ein Stück Tapete geklebt werden.
    Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 30-40cm.

    Meine Frage nun:
    wie muss der Untergrund der offenen Stelle vorbehandelt werden (Tiefengrund?) und was für Material wird zum verschließen benötigt?
    Sonstige Tips?

    Vielen Dank im Vorraus!

    [​IMG]
     
Thema:

Offene Beton Wand reparieren

Die Seite wird geladen...

Offene Beton Wand reparieren - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster

    Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster: Hallo zusammen, in unserem Haus (Neubau, Holzständer) ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut (Stiebel LWZ 5 s plus). Wir kommen soweit gut...