Offene Fuge/-Spalt im Mauerwerk des Kellers

Diskutiere Offene Fuge/-Spalt im Mauerwerk des Kellers im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin, erstmal Hallo im Forum...bin neu hier. Habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar habe ich in der ersten Steinreihe des Mauerwerks genau im...

  1. Rowi87

    Rowi87

    Dabei seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Kronshagen
    Moin,
    erstmal Hallo im Forum...bin neu hier.
    Habe auch direkt ein Anliegen.
    Und zwar habe ich in der ersten Steinreihe des Mauerwerks genau im Eck eine offene Fuge von ca. 15-20mm breite gefunden (nachdem ich den Putz auf Grund von Feuchtigkeit entfernt hatte). Ich weiß nicht ob dort früher einfach Mörtel eingefüllt wurde...Heute jedoch ist/-war nur feuchter feiner Sand drin! Genau in diesem Eck endet auch die letzte Kellerstufe und der Estrich hinter/-unter dieser Stufe ist ebenfalls nass und auf ca. 10x10cmn aufgebrochen. Werde hierzu später noch Bilder nachreichen. Wie verschließt man so einen großen Spalt auf gesamter Länge (36cm) wieder vernünftig? Und wie kann ich den Estrich instand setzen? Das REH ist Bj. 1959 und die Kelleraußenwand bereits auf einer Seite abgedichtet und gedämmt. Die Seite mit der Fuge kommt nächstes Jahr dran. Habt Ihr ein paar Tips? Vielen Dank, Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rowi87

    Rowi87

    Dabei seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Kronshagen
    Anbei noch die Bilder...

    IMG_1507.JPG

    IMG_1509.JPG

    FullSizeRender.jpg

    IMG_1511.JPG

    IMG_1512.JPG

    Gruß Tim
     
Thema:

Offene Fuge/-Spalt im Mauerwerk des Kellers

Die Seite wird geladen...

Offene Fuge/-Spalt im Mauerwerk des Kellers - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...