Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen

Diskutiere Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Freunde, ich habe neben dem Keller einen offenen Stellplatz für 2 Autos. Eine Art Garage ohne Tor. Genau über dem Unterschlupf befindet...

  1. #1 Marlboro1981, 18. März 2013
    Marlboro1981

    Marlboro1981

    Dabei seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo Freunde,

    ich habe neben dem Keller einen offenen Stellplatz für 2 Autos. Eine Art Garage ohne Tor. Genau über dem Unterschlupf befindet sich in der gleichen Grüße mein ca 26 qm großes Schlafzimmer. Da die ganze Zeit
    in den Unterschlupf die Luft reinbläst ist der Fusboden im Schlafzimmer sehr kalt und ich heize für doofe. Die Decke von dem Unterschlupf ist nich gedämmt. Wie gehe ich am besten vor?
    Meine Überlegung war, Latten mit einem Anbstand von ca 60 cm an die Decke zu schrauben. Dann dazwischen wie im Dachstuhl Klemmfilz reinsetzen. OSB Platten drauf und verputzen.
    Was halte Ihr davon? Was ist mit Dampfsperre bzw Dampfbremse. Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen. Gerne kann ich auch ein Bild hochladen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vom Dämmen an jener Stelle: viel
    Von Deiner genannten Ausführung: Nichts!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du kannst die Decke mit Wärmedämmverbundsystem dämmen.

    Allerdingst klappt das auch mit Kanthölzern an die Decke dübeln, dazwischen dämmen und eine Putzträgerplatte drunterzuschrauben...

    Ich würde ehrlich gesagt mir was suchen, was man nicht verputzen muß... OSB ist für den Bereich weil Brennbar nicht ganz das wahre...
     
  5. #4 Gast036816, 18. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach eine sauerkrautplatte mit mineralischer dämmung drunter. die hängst du mit blechtellerankern drunter. wenn das gut gemacht wird, kann das verputzen entfallen, das sauerkraut einfach farbe drüber spritzen und gut ist´s.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen

Die Seite wird geladen...

Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...