Offene Glaswolle gefährlich?

Diskutiere Offene Glaswolle gefährlich? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...

  1. hotscherla

    hotscherla

    Dabei seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden Rigipsplatten entfernt, unter denen sich eine Glaswollmatte befindet. Die Glaswolle stammt aus den 80er Jahren. Ich hatte damals keine Ahnung, was das ist bzw. dass es gefährlich sein könne, darauf bin ich gerade jetzt erst aufmerksam geworden. Der Schwarzarbeiter, der das gemacht hat, trug auch keinen Mundschutz oder so. Auf jeden Fall habe ich damals mitgeholfen und Staub eingeatmet. Außerdem liegt die Glaswolle seitdem an den Rändern der Mauer, wo die Tür noch eingebaut werden soll, offen. Das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben, da die Tür im Baumarkt nicht vorrätig war und mit langer Lieferzeit bestellt werden musste. Die offene Glaswolle hängt da nun also überall rum. Ich habe jetzt erfahren, dass Glaswolle krebserregend ist. Muss ich mir große Sorgen machen? Wie gefährlich ist es, wenn dieser Zustand in der Wohnung 6-8 Wochen anhält? Ist die Wohnung zur Zeit überhaupt noch bedenkenlos bewohnbar? Ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann mir was dazu sagen, da ich mir inzwischen echt Sorgen mache ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Offene Glaswolle gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Offene Glaswolle gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. offenes Treppenhaus - Dachschräge abhängen

    offenes Treppenhaus - Dachschräge abhängen: Hallo liebes Forum, ich habe eine kniffliges Vorhaben und mir fehlt die zündende Idee, vielleicht hab Ihr eine tolle Idee? Es handelt sich um ein...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  4. Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?

    Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?: Hallo allerseits, folgende Situation : Auf meinem Hof befindet sich eine Klappe. Wenn man diese Klappe öffnet sieht man ca. 1,50 Meter tiefer...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...