Offene Glaswolle gefährlich?

Diskutiere Offene Glaswolle gefährlich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...

  1. #1 Piotrmag, 03.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024
    Piotrmag

    Piotrmag

    Dabei seit:
    03.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde nicht verschlossen. Die Bauarbeiter haben im Bürozimmer viel Staub und Parkettreste hinterlassen. Drinnen im Loch sieht man die Glaswolle (mit Alukaschierung?! Ich kenne mich nicht aus). Meine Fragen:
    Wenn so ein Loch gebohrt wird, wird auch die Glaswolle in der Wand beschädigt bzw. geschnitten, etc.? Der Loch geht vom Obergeschoss ins Ergeschoss.

    Bei der Bauarbeit war ich nicht dabei. Erst am nächsten Tag bin ich zur Arbeit gegangen, aber da war überall brauner Staub wegen dem Parkett. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch das Bohren des Loches Glaswolle-Fasern in die Luft gelangen sind und ich diese eingeatmet und durch meine Kleidung nach Hause gebracht habe? Ich habe zu Hause zwei Kinder und möchte sie durch meine Kleidung keinen Fasern aussetzen. Bevor ich im Zimmer meine Arbeit angefangen habe, habe ich den Boden und den Tisch kurz gewischt, die Putzfrau ist erst am Nachmittag gekommen.

    Das Fenster ist bei mir oft offen und der Luftreiniger läuft auch oft, weil ich viele Allergien habe. Können sich dadurch und durch Luftzug Fasern in die Luft gelangen oder nicht, weil die Glaswolle eh im Loch drinnen ist?
     
Thema:

Offene Glaswolle gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Offene Glaswolle gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Zählt offenes Garagengeschoss zur GFZ?