Offene Klapp-Schwing-Dachfenster - läuft Wasser oben rein?

Diskutiere Offene Klapp-Schwing-Dachfenster - läuft Wasser oben rein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Servus! Wenn man Dachfenster bei Regen offen lässt, regnet es natürlich seitlich etwas rein, wenn der Regen nicht genau senkrecht fällt, aber bei...

  1. Landro

    Landro

    Dabei seit:
    25.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Wenn man Dachfenster bei Regen offen lässt, regnet es natürlich seitlich etwas rein, wenn der Regen nicht genau senkrecht fällt, aber bei Schwingfenstern (z.B. GGU von Velux) läuft ja auch bei senkrechtem Regen das Wasser hinten rein, wenn der Flügel mehr als halb offen steht (also mit Neigung nach hinten).
    Wie ist das bei Klapp- oder Klapp-Schwing-Dachfenstern (z.B. GPU von Velux), wenn die auf Klappstellung so weit offen stehen, dass die Scheibe nach hinten geneigt ist?
    Das Wasser läuft da natürlich auch nach hinten, aber läuft das dann auch rein, oder wird das Wasser, was von der Scheibenfläche nach hinten läuft, einigermaßen sicher abgefangen und läuft dann seitlich vom Fenster darum herum, so wie das Wasser, das von der Dachfläche oberhalb des Fensters kommt?

    Gruß,
    Landro
     
Thema:

Offene Klapp-Schwing-Dachfenster - läuft Wasser oben rein?

Die Seite wird geladen...

Offene Klapp-Schwing-Dachfenster - läuft Wasser oben rein? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster

    Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster: Hallo zusammen, in unserem Haus (Neubau, Holzständer) ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut (Stiebel LWZ 5 s plus). Wir kommen soweit gut...