Offene Pressholzkanten versiegeln

Diskutiere Offene Pressholzkanten versiegeln im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich habe mir vor zwei Wochen ein Kleiderschrank aus Pressholz gekauft. Leider bin ich daraufgekommen, das das Produkt Atembeschwerden bei...

1. #1 Kemenate, 05.02.2022
    Kemenate

Kemenate

Hallo,

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Kleiderschrank aus Pressholz gekauft. Leider bin ich daraufgekommen, das das Produkt Atembeschwerden bei mir verursacht. Ich denke das es an den offenen Kanten liegt. Gibt es eine Möglichkeit die Kanten luftdicht zu verschliessen. Möglichst Lacke die wenig Schadstoffe abgeben?

Liebe Grüße Elisabeth

2. #2 VollNormal, 05.02.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Sag dem Verkäufer, gesundheitliche Beeinträchtigungen hättest du nicht bestellt, und gib das Ding zurück.

3. #3 DerSchreiner, 05.02.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo das wird der Formaldehyd-Anteil in der Spanplatte sein, köönen Sie mal ein Bild hochladen von dem Schrank ?

4. #4 klappradl, 05.02.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Es kann auch sein, dass es an der Lackierung oder Beschichtung liegt.

Thema:

Offene Pressholzkanten versiegeln

Die Seite wird geladen...

Offene Pressholzkanten versiegeln - Ähnliche Themen

1. Ablass des Sicherheitsventils offen

Ablass des Sicherheitsventils offen: Mahlzeit. Wir haben eine Wärmepumpe installiert bekommen. Am Pufferspeicher wurde eine Sicherheitsgruppe installiert mit Manometer,...
  2. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  3. Kippfenster die nicht offen bleiben

Kippfenster die nicht offen bleiben: Ahoi zusammen! Wir haben gerade neue, dreifachverglaste Kippfenster aus Alu bekommen. Anders als bei Dreh-Kipp-Fenster haben diese den Drehpunkt...
  4. Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen

Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe bei einem Anliegen. Ich hoffe sehr,...
  5. Feuchtigkeit an offenen Stellen im Dachboden

Feuchtigkeit an offenen Stellen im Dachboden: Servus Bauexperten, ich habe bei mir auf dem Dachboden die nachfolgenden Situation vorgefunden und bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrungen....