Offene Pressholzkanten versiegeln

Diskutiere Offene Pressholzkanten versiegeln im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich habe mir vor zwei Wochen ein Kleiderschrank aus Pressholz gekauft. Leider bin ich daraufgekommen, das das Produkt Atembeschwerden bei...

  1. #1 Kemenate, 05.02.2022
    Kemenate

    Kemenate

    Dabei seit:
    05.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir vor zwei Wochen ein Kleiderschrank aus Pressholz gekauft. Leider bin ich daraufgekommen, das das Produkt Atembeschwerden bei mir verursacht. Ich denke das es an den offenen Kanten liegt. Gibt es eine Möglichkeit die Kanten luftdicht zu verschliessen. Möglichst Lacke die wenig Schadstoffe abgeben?

    Liebe Grüße Elisabeth
     
  2. #2 VollNormal, 05.02.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Sag dem Verkäufer, gesundheitliche Beeinträchtigungen hättest du nicht bestellt, und gib das Ding zurück.
     
  3. #3 DerSchreiner, 05.02.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo das wird der Formaldehyd-Anteil in der Spanplatte sein, köönen Sie mal ein Bild hochladen von dem Schrank ?
     
  4. #4 klappradl, 05.02.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Es kann auch sein, dass es an der Lackierung oder Beschichtung liegt.
     
Thema:

Offene Pressholzkanten versiegeln

Die Seite wird geladen...

Offene Pressholzkanten versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster

    Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster: Hallo zusammen, in unserem Haus (Neubau, Holzständer) ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut (Stiebel LWZ 5 s plus). Wir kommen soweit gut...