OKAL-Fertighaus Typ 103 Bj. 1969

Diskutiere OKAL-Fertighaus Typ 103 Bj. 1969 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Haben uns eine Immobilie angeschaut, die auf den ersten Blick einen sehr vernünftigen Eindruck macht. Es handelt sich dabei um ein OKAL-Fertighaus...

  1. #1 keinMietermehr, 4. August 2009
    keinMietermehr

    keinMietermehr

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiterin
    Ort:
    Hannover
    Haben uns eine Immobilie angeschaut, die auf den ersten Blick einen sehr vernünftigen Eindruck macht. Es handelt sich dabei um ein OKAL-Fertighaus Typ 103 von 1969, Vollkeller (trocken, kein auffälliger Geruch), kompletter Dachausbau 1975, voll verklinkert 1997 (Außenplatten dabei abgenommen), neue Fenster in den Neunzigern. Hat Jemand Erfahrungswerte mit solch einem Haus, insbesondere Lebensdauer, Wärmedämmung, Belastungen mit PCP, Formaldehyd, Asbest etc. Wo ist eventuell ein "Pferdefuß", was müssen wir beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 4. August 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wärmedämmung wird nicht dolle sein bei Bj 69 und DG-Ausbau 75.
    Ob bei der Verklinkerung nachgedämmt wurde = ????

    Ob (noch) Belastungen der Raumluft vorhanden sind, kann nur per Messung ermittelt werden.
     
Thema: OKAL-Fertighaus Typ 103 Bj. 1969
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. okal fertighaus wandaufbau

    ,
  2. okal typ 103

Die Seite wird geladen...

OKAL-Fertighaus Typ 103 Bj. 1969 - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  3. Feetiggarage HochTief Typ II/4

    Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

    Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...