Okal Haus Renovierung der Innenwände

Diskutiere Okal Haus Renovierung der Innenwände im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich wollte in meinem Haus ,okal Bj 1973, die innenwände mit rigips verkleiden. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nur die Decke,...

  1. #1 Marc127644, 21.06.2024
    Marc127644

    Marc127644

    Dabei seit:
    11.06.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich wollte in meinem Haus ,okal Bj 1973, die innenwände mit rigips verkleiden. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nur die Decke, die ich auf jeden Fall verkleiden werde, Wegen den hässlichen Lücken zwischen den Spanplatten. Und dazu auch noch die Wände machen sollte. Die ja eigentlich glatt sind und die man theoretisch so lassen könnte. In solchen alten okal Häusern hat man ja öfter Probleme mit Holzschutzchemikalien. Habe mich gefragt ob es besser fürs Raumklima wäre die Wände auch mit zu verkleiden ? Oder ob es reicht nur die Decke zu bearbeiten ? Und kann man den rigps direkt auf die Platten schrauben ? Oder sollte man noch eine Schicht darunter anbringen ? Folie ? Lack ?
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    2.786
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sollte man nicht, die GK Platten immer in der Unterkonstruktion verschrauben
     
Thema:

Okal Haus Renovierung der Innenwände

Die Seite wird geladen...

Okal Haus Renovierung der Innenwände - Ähnliche Themen

  1. OKAL Haus 1972

    OKAL Haus 1972: Hallo Bauexperten Freunde, bin die Melanie aus NRW. Wir stehen vor einem Kauf eines OKAL Hauses. Wollte gerne wissen wofür am Klinker die...
  2. Okal Haus Dachbodendämmung

    Okal Haus Dachbodendämmung: Hi Leute, habe mich etwas mit Dämmung der einzelnen Bauteile eines Hauses belesen. Fassadenisolierung fällt erstmal weg(ist später geplant)....
  3. Hat jemand mit Okal-Haus gebaut? Erfahrungen bitte

    Hat jemand mit Okal-Haus gebaut? Erfahrungen bitte: Hallo zusammen, am Freitag kommt ein Bauberater der o.g. Firma zu uns nach Hause. Hat einer von euch schonmal mit Okal Haus gebaut und wie...
  4. OKAL-Fertighaus Typ 103 Bj. 1969

    OKAL-Fertighaus Typ 103 Bj. 1969: Haben uns eine Immobilie angeschaut, die auf den ersten Blick einen sehr vernünftigen Eindruck macht. Es handelt sich dabei um ein OKAL-Fertighaus...