Olivengriff geht nicht ganz nach unten

Diskutiere Olivengriff geht nicht ganz nach unten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Einen schönen Sonntag, es wurden 2 Fenster System VE3 Veka 82, Klasse A, mit Sicherheitsbeschlag Winkhaus "RC 1"- activPilot Concept, die...

1. #1 MPWINNEN, 20.03.2022
    MPWINNEN

MPWINNEN

Einen schönen Sonntag,

es wurden 2 Fenster System VE3 Veka 82, Klasse A,

mit Sicherheitsbeschlag Winkhaus "RC 1"- activPilot Concept,

die Fenster wurden aus dem Rahmen entfernt und dieser genau ausgerichtet eingebaut.

Anschließend wurden die Rahmen wieder eingesetzt und auf Schließ und Kippfunktion geprüft.

Die Fenster lassen sich gut öffnen schließen und kippen.

Bei beide Fenstern ist das Problem, das der Olivengriff nicht ganz nach unten verschließt.

Diese Funktion war im Liegen vor der Montage in Ordnung.

Jetzt nach dem Einbau der doch schweren 3 Fach verglasten Fenster geht die komplette Verriegelung nicht mehr.

Ist hier wegen dem Gewicht noch eine Einstellung am Beschlag vorzunehmen?

An dem Duo-/Trifunktionselement habe ich am Rahmenteil die Höhe nach unten / oben verstellt, aber der Fehler bleibt.

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, um den Fehler einzugrenzen.

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

2. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Da greifen die pilzzapfen kann man einstellen Fachmann weiss wo

simon84 gefällt das.
Thema:

Olivengriff geht nicht ganz nach unten

Die Seite wird geladen...

Olivengriff geht nicht ganz nach unten - Ähnliche Themen

1. Neues Gelenklager / Sechskantstab geht nicht zum Rollladen

Neues Gelenklager / Sechskantstab geht nicht zum Rollladen: Hallo, ich will ein abgebrochendes Gelenklager austauschen, dazu habe ich ein neues Gelenklager gekauft und nach der Demontage des alten...
  2. Wie geht man am besten mit einem Architekten um, oder ist es besser ihn zu umgehen?

Wie geht man am besten mit einem Architekten um, oder ist es besser ihn zu umgehen?: Es ist wie immer, erst die Aufgabenstellung klar formulieren; nicht der Architekt soll sich verwirklichen, sondern er soll Deine Zielerreichung...
  3. Fenster geht nicht in Kipp Position

Fenster geht nicht in Kipp Position: Hallo an alle. Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst löschen oder verschieben. Ich habe ein problem mit dem Fenster. Es lässt sich schliessen,...
  4. Außenputz im Winter - Geht das?

Außenputz im Winter - Geht das?: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einer großen Frage bei unserem Neubau. Unser Zeitplan für den Außenputz bereitet uns Kopfzerbrechen. Hier...
  5. E-Strich „anstückeln“ - wie gehts richtig zum Fliesen?

E-Strich „anstückeln“ - wie gehts richtig zum Fliesen?: Hallo zusammen, ich möchte unsere Waschküche neu fließen. Nun hat sich beim Abbruch des Waschmaschinenpodestes herausgestellt, dass dieses nicht...