Omas Waschküche?

Diskutiere Omas Waschküche? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute, ich arbeite gerade an meinem alten Kamelstall, auf das dort ein bescheidenes Refugium entstehen möge, das gelegentlichen...

  1. folka

    folka Gast

    Hallo liebe Leute,

    ich arbeite gerade an meinem alten Kamelstall,
    auf das dort ein bescheidenes Refugium entstehen
    möge, das gelegentlichen Schutz vor der Hektik bietet.

    Da das Einfache immer mehr zum Schwierigen wird, möchte
    ich Euch fragen, ob jemand weiß, wie man einen Estrich
    herstellt, der die Qualität von Omas Waschküche hat
    (glatt, grau, wasserdicht, fest und preiswert).

    Vielen Dank vorab und
    freundliche Grüße
    folka
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    7
    Die eierlegendewollmilchsau würde ich mir auch gerne patentieren lassen! Was halten Sie denn zunächst von einer Betonbodenplatte auf dem gestampften Kamelstall, mit oder ohne unterseitige Dämmung? Warum muß der Estrich wasserdicht sein und von wo ( unten oder oben ) ?
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    "(glatt, grau, wasserdicht, fest und preiswert)."

    Suchen Sie einen alten Estrichleger. Und vergessen Sie "preiswert", das geht aufgrund heutiger Materialkosten nicht mehr. Damals war es günstig, heute ist es teuer.
     
  4. #4 Achim Kaiser, 28.09.2004
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser Gast

    ...auf den Kanarischen Inseln wird das wohl schwer werden, ausser ein Estrich-Rentner wäre dort auf Urlaub :-))

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Omas Waschküche?

Die Seite wird geladen...

Omas Waschküche? - Ähnliche Themen

  1. Bodenabfluss in Waschküche wie fliessen

    Bodenabfluss in Waschküche wie fliessen: Hallo allerseits, ich bin derzeit dabei, meine Waschküche neu zu fliesen, nachdem ich den Boden aufgerissen habe, um den Abfluss zu erneuern. Nun...
  2. Dampfbremse notwendig bei kellerdeckendämmung von Waschküche

    Dampfbremse notwendig bei kellerdeckendämmung von Waschküche: Hallo, Ich bräuchte mal Rat:) ich bin gerade dabei in die Garage eine gedämmte Trennwand einzubauen (gedämmtes Garagentor) und danach die eine...
  3. Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen

    Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen: Hallo! In meiner Waschküche, Haus Bj 1994, liegt mittig ein Bodenablauf mit geringem Gefälle allseitig zu diesem hin. Im Raum ist nur Estrich,...
  4. Wasserablauf in Keller (Waschküche & Technikraum)

    Wasserablauf in Keller (Waschküche & Technikraum): Hallo, kommende Woche gehts endlich los mit dem Aushub - aktuell werden noch kleine Feinheiten definiert. Keller wird gebaut in WU Ausführung,...
  5. Oberflächenwasser Tiefgaragenrampe im Haus (Waschküche) mit Grauwasser zusammengeführt.

    Oberflächenwasser Tiefgaragenrampe im Haus (Waschküche) mit Grauwasser zusammengeführt.: Hallo zusammen, im Zuge der Abnahmevorbereitungen des Gemeinschaftseigentums in unserer Eigentümergemeinschaft sind wir über die Auführung der...