OmG!

Diskutiere OmG! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; erinnert mich alles an die diskussion ums nichtrauchergesetz. das legt sich wieder und alles ist selbstverständlich...... wie kat,...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    erinnert mich alles an die diskussion ums nichtrauchergesetz.

    das legt sich wieder und alles ist selbstverständlich......

    wie kat, ökosteuer, mwst.-erhöhung usw. gähn
     
  2. #22 Bauwahn, 19.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Quelle: Kat ist ein gutes Stichwort. Was geisterten da für Ammenmärchen herum, Motorschäden wegen bleifreiem Benzin, Platinvergiftungen und so weiter. Oder noch ein paar Jahre früher (für alle die, für die Faye Dunaway nicht eine unbekannte Deomarke ist) als die Gurtpflicht eingeführt wurde. Vom Strangulieren und nicht-mehr-aus-dem Auto kommen. Oder phosphatfreie Waschmittel (Wobei zu dem Zeitpunkt als sie Pflicht wurden, die meisten Kläranlagen sich bereits darauf eingestellt hatten). Das ginge ja gar nicht. Ja, die Feinstaubplakette ärgert mich auch, weil mein Auto keinen Feinstaub produziert und trotzdem nicht mehr fahren darf und weil so viele Ausnahmen genehmigt werden, dass die Wirkung fast Null ist (wie man in Stuttgart derzeit sehen kann).
    Aber Tatsache ist: Gemotzt wird immer und über alles.

    Thomas

    PS: schöne Farbe hat das Forum :-)
     
  3. #23 Gast360547, 19.06.2008
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    nein thomas

    Sicher, es wird über vieles gemotzt und man oder frau regt sich auf. Andererseits handeln andere Nationen ganz anders. Beispiel Spanische Fischer legen die Häfen lahm und protestieren gegen die hohen Dieselpreise.
    Frankreich macht das mit dem LKW. Der Deutsche motzt, tut aber nichts. Nur die Bauern, die fangen jetzt an.
    Der Deutsche streikt nur wenn die Gewerkschaften rufen, nicht aber dann, wenn er seinen .rsch mal selber bewegen müsste. Da hart er nur ne große Klappe in der Kneipe und nörgelt über das Nichtraucherschutzgesetz.

    Diese ganze Feinstaubdebatte ist nichts als Kohle machen. Und wenn dann die Bewohner neue Autos kaufen müssen (nach Ablauf der gelben Plakette) dann schlägt der Oberummi Gabriel wieder in Verbindung mit Steinbrück zu. Eben mal die KFZ-Steuer für nen Golf verdoppeln.

    Das ist Beschi.. auf niedrigsten Niveau und die Pisageschädigten merken das nicht. Zur Nichtwahl aufzurufen ist noch bescheuerter, dann habe wir den Knaben aus dem Saarland an den Hacken.

    si
     
  4. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Eben. Die nicht PISA-geschädigten wissen nämlich, dass "saubere" Luft aufgrund einer EU-Richtlinie in den jeweiligen Nationalstaaten einklagbares Recht ist. Eine Nichtbeachtung dieser RL ist deshalb gar nicht möglich und stellte auch einen Verstoß gegen EU Recht dar.

    Ebenso wissen die Nicht PGS auch, dass gerade dass Deutsche halt nicht alle Naselang den Verkehr durch Streiks blockieren (als ob das Demogesindel in anderen Ländern tatsächlich für SINNVOLLE Sachen streikt) auch dazu beiträgt den an sich zu teuren Standort Deutschland weiterhin attraktiv zu halten.

    Was hat der Streik der spanischen KW-Fahrer gebracht? Ein 80 Mio Hilfspaket und ca. 1 Mrd geschätzter Gesamtschaden. Tolle Bilanz. Hätte man schon mal jede Menge Diesel für kaufen können. Und über spanische Fischer und deren Fangmethodik wollen wir dann mal besser gar nicht erst reden.

    Wohin "vox populi" (=vox rindvieh) führt sehen wir ja auch gerade an dem Chaos das jetzt in der EU durch die Iren entsteht. Jahrzentelang fette Subventionen kassiert und Arbeitsplätze auf Kosten anderer geschaffen, aber jetzt auf einmal rumheulen. Ist das jetzt ein Beispiel dem wir folgen sollten. I want my money back!
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    ...und die "EU-Richtlinie" ist gottgegeben, oder was??? Da hocken die gleichen Schädlinge.

    Das Gehacke auf kassierte Subventionen durch die Iren ist an Dümmlichkeit und Populismus kaum zu übertreffen.
    Es würde auch gründlich anders aussehen, wenn in anderen Ländern abgestimmt werden dürfte. Die Eurokraten könnten einpacken, ob der Ohrfeigen, die sie da bekommen würden.
    Ich wage zu bezweifeln, daß wir den Teuro hätten, wenn wir gefragt worden wären.
    Ich glaube, "Birne" wars, der sagte "Volksabstimmungen sind undemokratisch". :irre
    Es herrscht schon ein geniales Demokratieverständnis, bei den "Demokraten".

    Gruß Lukas
     
  6. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Und wie dümmlich ist das undifferenzierte Herumgehacke auf Volksvertretern, die immerhin in freien und demokratischen Wahlen zu ihren Posten gekommen sind? Die Ohrfeige gab's für einen 700 Seiten Vertrag, denn kein normaler Mesch je gelesen hat. Oder glaubst du tatsächlich, die Iren wüßten tatsächlich über was genau sie abgestimmt haben?

    Stimmt. wir hätten den Euro nicht. Und wer glaubt, dass der Euro was böses ist, sollte vlt mal lieber beim Parkettverkleben bleiben, oder?

    Wenn "wir" gefragt würden (wer ist "wir"), gäb's auch keine Steuern, aber trotzdem natürlich einen 150% Sozialstaat. Um's finanzieren muss sich ja keiner der Abstimmenden kümmern. Dagegen sein ist immer leicht. Konstruktiv sein und was besser machen ist da irgendwie viel schwerer.
     
  7. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    @ stefan
    zitat -Zur Nichtwahl aufzurufen ist noch bescheuerter, dann habe wir den Knaben aus dem Saarland an den Hacken.-
    aus dem saarland kam noch nie ein guter ,zum glück ist er 89 abgehauen:winken
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Abgehauen worden! :bounce:
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    ...und Du möchtest behaupten, daß die frei und demokratisch gewählten Jasager das gelesen und verstanden hätten?!?
    Wenns nicht so traurig wär, könnte man lachen.
    Hab ich was von böse geschrieben? Ich schrieb eher teuer.

    Wenn ein Friese von Pisa spricht scheint es mir, als wenn ein Sachse über hochdeutsche Sprache redet.:bounce::p ;)

    Wenigstens bist Du Dir in Deiner Argumentation treu. So hätteste im Osten richtig was werden können.

    Gruß Lukas
     
Thema:

OmG!