Optik bei Fundament für Betonpfeiler wie verbessern?

Diskutiere Optik bei Fundament für Betonpfeiler wie verbessern? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand und preiswerte Idee wie man das ganze auf dem Foto optisch verbessern könnte. Zu sehen sind Styrodur Dämmplatten die auf ein...

1. #1 Darius1, 07.06.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

hat jemand und preiswerte Idee wie man das ganze auf dem Foto optisch verbessern könnte.

Zu sehen sind Styrodur Dämmplatten die auf ein Betonfundament für einen Betonpfeiler gelegt wurden, das ganze sieht mittlerweile alles andere als ansehnlich aus.

Sollte nichts aufwändiges oder teures sein, sondern nur die Optik zumindest etwas verbessern.

Gruß

Darius

Anhänge:

2. #2 simon84, 07.06.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Holzbretter drüber legen ? Fertigbauen ?

Manufact gefällt das.
  3. #3 cschiko, 08.06.2018
    cschiko

cschiko

Ich gehe mal davon aus, dass das Fundament mal für einen Betompfeiler gebraucht wurde und mittlerweile eben nicht mehr. Richtig? Es hat also eigentlich keine Funktion mehr, oder? Was mir als einfachste Varianten einfallen würde:

- Rund herum Randsteine setzen und dann mit Kies auffüllen (Erde als kleines Beet wäre sicher nett, aber könnte zu Feuchtigkeitsproblemen führen)
    - oben drauf Gehwegplatten und ann eben auch entweder Randsteine oder ggf. Pflastersteine, um die seitliche Ansicht zu schließen
    - mit Holz verkleiden

Ich würde wohl Variante 1 wählen, da man dann auch nach und nach einen Spritzschutzstreifen entlang des Sockels anlegen könnte, da sieht man ja auch noch das Styrodur.

Darius1 gefällt das.
Thema:

Optik bei Fundament für Betonpfeiler wie verbessern?

Die Seite wird geladen...

Optik bei Fundament für Betonpfeiler wie verbessern? - Ähnliche Themen

1. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...
  2. Sturz-Stahlträger-Machbarkeit inkl. Optik.

Sturz-Stahlträger-Machbarkeit inkl. Optik.: klopf klopf Hallo Forum, vorweg, ich will keine Statikberechnung rausleiern, es geht nur um Grundlegende Machbarkeit und/oder Sinnlosigkeit....
  3. DRINGENDER Rat: Freistehende Mauer mit 2 Meter Höhe in Naturstein (-optik)

DRINGENDER Rat: Freistehende Mauer mit 2 Meter Höhe in Naturstein (-optik): Hallo zusammen, da ich nach unzähligen Handwerkern mich noch immer unberaten bzw. vollkommen verwirrt fühle, stelle ich einfach mal hier die...
  4. Fassade verputzen mit kanarischer Optik auf unterschiedlichem Untergrund

Fassade verputzen mit kanarischer Optik auf unterschiedlichem Untergrund: Hallo erst einmal. Vorspann: Wir haben in 2007 eine ehemalige Kapelle (Mutter Maria vom guten Rate) in Nachrodt-Wiblingwerde im Sauerland...
  5. Betonsteinpflaster für Einfahrt

Betonsteinpflaster für Einfahrt: Hallo Leute, ich kann für meine Einfahrt relativ günstig (7 Euro brutto) neue Standard Pflastersteine (20x10x8) in Grau haben. Nun sieht ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden