Optik Klinkerriemchen gestrichen.

Diskutiere Optik Klinkerriemchen gestrichen. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moinmoin, ich habe eine Frage, die eigentlich keine Neubau-Frage ist, jedoch den Bereich Fassade betrifft. Es handelt sich um eine Objekt (BJ...

  1. #1 Carlo300, 12.03.2022
    Carlo300

    Carlo300

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin,
    ich habe eine Frage, die eigentlich keine Neubau-Frage ist, jedoch den Bereich Fassade betrifft.
    Es handelt sich um eine Objekt (BJ 1967), welches zur Eigennutzung energetisch saniert und in 3 Wohneinheiten geteilt wird. Es hat aktuell eine weiß gestrichenen Klinkerfassade. Diese gefällt uns sehr gut und passt auch gut in die Wohnumgebung.
    Nun soll diese (voraussichtlich) mit einem WDVS überdämmt werden, was sehr schade ist. (Zur Dämmung habe ich noch einen anderes Thema hier im Forum erstellt).
    Eine Klinkerriemchen-Verblendung, welche dann wieder weiß gestrichen wird, ist laut Architekt sehr teuer (Mehrkosten ca 50.000 - 60.000€). Da wir die Klinkerfassade ja eh weiß streichen wollen wäre ja eigentlich eine Klinkeroptik ausreichend. Gibt es hier evtl. eine (günstigere) Alternative dieses zu erreichen?

    Vielen Dank an alle und beste Grüße,
    Carlo Tassler
     
Thema:

Optik Klinkerriemchen gestrichen.

Die Seite wird geladen...

Optik Klinkerriemchen gestrichen. - Ähnliche Themen

  1. feuchte optik der Fugen

    feuchte optik der Fugen: Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an...
  2. Toleranzen bei der Optik von Betonblockstufen

    Toleranzen bei der Optik von Betonblockstufen: Hallo Zusammen, wir bauen am gerade neu, an einem Hang. Dadurch benötigen wir 20 Betonblockstufen, 150 cm breit, um von der Straße an die...
  3. Optik von Teppichboden wie verbessern

    Optik von Teppichboden wie verbessern: Hallo, ich habe in einem WG-Zimmer einen Teppichboden in ziemlich schlechtem Zustand (Bilder anbei) Weil ich ungern das Bett abbauen will (zumal...
  4. Pflastersteine - nur zur Optik

    Pflastersteine - nur zur Optik: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns im letzten Winter ein Einfamilienhaus gekauft. Im Garten gibt es eine "tote Ecke", neben einem...
  5. Sockelputz / Dichtschlämme - Unebenheiten - Optik

    Sockelputz / Dichtschlämme - Unebenheiten - Optik: Hallo Forum, wir bauen aktuell unser EFH. Dabei ist uns aufgefallen, dass unser Sockel, auch im Sichtbaren Bereich, leider nicht schön eben ist,...