Optimale Einstellung der Vaillant Wärmepumpe VWS geotherm

Diskutiere Optimale Einstellung der Vaillant Wärmepumpe VWS geotherm im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Fragen aus Juni noch nicht beantwortet, Heizsaison in vollem Gange und er stellt schon wieder neue Fragen. Und ja; je nach Modell/SW muss der...

  1. #21 driver55, 09.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Fragen aus Juni noch nicht beantwortet, Heizsaison in vollem Gange und er stellt schon wieder neue Fragen.

    Und ja; je nach Modell/SW muss der Heizstab freigegeben werden, damit max. Temp.-WW eingestellt werden kann.

    Und hast jetzt wenigstens die "Monatssäulen"(Entzugswerte), Laufzeit und Starts der letzten Monate notiert?
     
  2. #22 driver55, 09.12.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Sollte doch rauszufinden sein. Aufkleber...

    Weiss man auswendig!

    Bild

    Neues Bild zum Vergleich --> Juni2020

    ......
     
  3. #23 Donpepe, 09.12.2020
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    1. WH-MDC07J3E5

    2. 195m² (KFW: kein Plan... 7,5kw Heizlast nach DIN und 5kW nach thermischer Simulation)

    3. Liefere ich 2021/22... Werde die Dame dann auf Sole umbauen...

    4. 1,28h / Start (Abtauvorgänge werden als Start mitgezählt)

    und jetzt der TE... ist gar nicht so schwer..
     
    simon84 gefällt das.
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    1. Wo kann ich denn da was abnehmen? Will nix abbrechen und hinten gucken geht nicht steht zu nah an der Wand
    2. 200 qm KfW 60
    3. siehe Anhang

    nein starts nicht notiert -.-
     

    Anhänge:

    • wp2.jpg
      wp2.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      285
    • wp1.jpg
      wp1.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      268
  5. #25 driver55, 13.12.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Zu 1. Du musst da nix abnehmen. Jedes "Elektrogerät" hat ein Typenschild von außen sichtbar!

    Zu 3. Ich schrieb, wenn WP ca. 10 min in Betrieb. Hier Quellenpumpe aus.:not_w1:

    Und weshalb notiert du nichts? Ich dachte, du willst die WP "verstehen" u. optimieren.
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo driver55,

    hast recht ist mein Versäumnis habe angefangen mit den Notizen, dann aber aufgrund der stressigen Gesamtsituation durch Corona (Lösung suchen für Arbeit und Kinderbetreuung / Versuchen alles selber zu stemmen) ist das hinten über gefallen.

    Grüsse

    Zu 3.
    Ok passe das ab wenn ich die brummen höre. Ist aber "leider" echt leise.

    Grüsse

    PS:

    Du hast Recht ^^ unten links tatsächlich verdeckt von Putzeimern
     

    Anhänge:

    • wp3.jpg
      wp3.jpg
      Dateigröße:
      46 KB
      Aufrufe:
      236
Thema: Optimale Einstellung der Vaillant Wärmepumpe VWS geotherm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkurve vaillant wärmepumpe

    ,
  2. vaillant vws welche heizkurve

Die Seite wird geladen...

Optimale Einstellung der Vaillant Wärmepumpe VWS geotherm - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken

    Optimaler Wandbelag hinter Küchenschränken: Hallo, auf dem alten Putz in unserer Küche haben wir eine Schicht Kalk-Zementputz aufgetragen, um die Wände zu begradigen. Welche weitere...
  2. Fußbodenheizung so optimal verlegt?

    Fußbodenheizung so optimal verlegt?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein Haus und demnächst beginnt das Sanitärunternehmen bei uns. Nun durfte ich die Arbeit des besagten...
  3. Die "optimale" Holzbalkendecke

    Die "optimale" Holzbalkendecke: Guten morgen zusammen. Ich stehe vor der Renovierung unserer Doppelhaushälfte BJ 1952. Im OG befindet sich eine Holzbalkendecke. Es gibt überall...
  4. optimale Einstellung Heizung Gastherme Neubau

    optimale Einstellung Heizung Gastherme Neubau: Hallo, ich wohne nun seit Juni 2015 in meinem neugebautem Haus. Der Verbrauch der Gastherme kommt mir etwas hoch vor. Mein Heizungsbauer winkt...
  5. Fussbodenheizung optimal einstellen

    Fussbodenheizung optimal einstellen: Schönen guten Tag, wir wohnen nun seit April in unserem Einfamilienhaus. Als Heizung haben wir die Viessmann Vitocall 200S Wärmepumpe mit...