optimaler aufbau bei 15cm platz

Diskutiere optimaler aufbau bei 15cm platz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem EFH-Neubau soll der Fußbodenaufbau EG wie folgt ausschauen: 5,5cm Estrich 9,5cm Wärmedämmung Nun möchte ich doch ein...

  1. #1 estrichleger, 16. September 2004
    estrichleger

    estrichleger Gast

    Hallo,

    bei meinem EFH-Neubau soll der Fußbodenaufbau EG wie folgt ausschauen:

    5,5cm Estrich
    9,5cm Wärmedämmung

    Nun möchte ich doch ein wenig Trittschalldämmung auch im EG verlegen lassen. Wieviel ist optimal, so das die Wärmedämmung nicht zu sehr leidet? Welche Wärmedämmplatten gibt es, die einen besonders guten Wärmeleitwiderstand aufweisen?

    Weitere Eckdaten: Keller unbeheizt, später teilbeheizt, da Büroraum vorgesehen. Im EG teilweise Fußbodenheizung, nicht überall.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Ich nehme immer PU-Schaumplatten. Da Alu kaschiert auch gut geeignet für FB Heizung.
    Mehr Info: www.correcthane.de
    Matzi
     
Thema:

optimaler aufbau bei 15cm platz

Die Seite wird geladen...

optimaler aufbau bei 15cm platz - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  4. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...